Verdienter Sieg in Stettfeld!

SpG Stettfeld 2-Zeutern 2 – TSV Langenbrücken     1:5 (1:3)

Torschützen des TSV:

05. Min. 0:1     Ruppert Marius
07. Min. 0:2     Straub Milan
40. Min. 1:3     Straub Milan
47. Min. 1:4     Kahler Jonas
57. Min. 1:5     Ruppert Marius

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Burzan Kai – Kramer Dominik – Becker Lukas – Stier Maximilian – Kahler Jonas – Keilbach Nico – Straub Milan – Schermesser Robin – Müller Moritz – Ruppert Marius

Ersatzbank: Fabing Michael (ab 70. Min. für Stier Maximilian) – Harbusch Jan – Olschewski Julian – Redekop Sascha (ab 60. Min. für Schermesser Robin) – Steimel Sven (ab 73. Min. für Burzan Kai) – Tilly Simon (ab 66. Min. für Keilbach Nico) – Ullrich Jonas

Am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft des TSV den ersten Auswärtssieg gegen die neuformierte SpG Stettfeld 2-Zeutern 2 mit 1:5 einfahren. Der Sieg war am Ende auch in dieser Höhe hochverdient.

Die Jungs zeigten von der ersten Minute, dass es hier und heute für die Heim-Elf nichts zu holen geben würde. Bereits in der 5. Spielminute konnte Robin Schermesser einen Fehlpass des Gastgebers zu Milan Straub weiterleiten, dieser steckte den Ball auf Co-Trainer Marius Ruppert durch und wurde zur 0:1 Führung verwandelt. Gleich darauf war es erneut Marius Ruppert, der Milan Straub schickte und dieser die Führung zum 0:2 weiter ausbauen konnte. Unglücklicherweise musste man, und dies ist die einzige Kritik an der TSV-Mannschaft an diesem Tag, in der 17. Minute den Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen. Durch einen Freistoß, der in Kniehöhe durch die Mauer ging, konnte Torwart Niklas Olheide den Ball zwar noch parieren, aber beim Nachschuss war er machtlos. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff legte Nico Keilbach nach einem Angriff über außen den Ball quer. Moritz Müller scheiterte dann zwar noch am gegnerischen Torwart, aber Milan Straub verwandelte den Abpraller zum 1:3 Halbzeitstand.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit war es erneut Milan Straub, der den Ball auf Jonas Kahler zurücklegte, dieser zog sofort ab und erzielte damit in der 47. Spielminute das 1:4. Auch genau zehn Minuten später war es abermals Milan Straub, der den Ball querlegte, und Marius Ruppert musste nur noch zur 1:5 Führung einschieben. Nun verwaltete man das Ergebnis. Die SpG scheiterte noch einmal an unserem Torwart. Somit blieb es beim 1:5 Endstand.

Fazit: Auch im Auswärtsspiel war es eine starke Mannschaftsleistung, jeder hat für den anderen gekämpft. Diese Leistung gilt es auch im nächsten Heimspiel am nächsten Sonntag fortzusetzen.

Die Mannschaft um Trainer Jochen Schlegel empfängt am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel den aktuellen Spitzenreiter FV 1912 Wiesental 2. Der Zwölfer konnte auch sein letztes Spiel gegen den Aufsteiger FC Weiher 2 mit 8:1 gewinnen und liegt somit nach dem 2. Spieltag mit 6 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz.