Knapper Heimsieg!

TSV Langenbrücken – SV Philippsburg 2     1:0 (1:0)

Torschützen des TSV:

01. Min. 1:0     Stier Maximilian

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Oberle Marius – Polat Enes – Kilic Hasan – Stier Maximilian – Kahler Jonas – Straub Milan – Ullrich Jonas – Duwald Lucas – Becker Lukas – Ruppert Marius

Ersatzbank: Fabing Michael – Keilbach Nico (ab 56. Min. für Duwald) – Kramer Dominik – Müller Moritz (ab 65. Min. für Ullrich) – Schermesser Robin – Tilly Simon – Bell Fabian (ETW)

In einem am Ende verdienten Heimsieg konnte die Mannschaft des TSV am Muttertag gegen den SV Philippsburg 2 knapp mit 1:0 gewinnen und ist damit punktgleich mit dem Tabellenführer aus Hambrücken.

Die Vorgabe von Trainer Jochen Schlegel war ein Sieg gegen die Gäste aus Philippsburg, um im Aufstiegsrennen weiter dabei zu sein. Dabei setzten die TSV-Jungs den Gegner von Anpfiff an unter Druck. Und so wurde bereits in der ersten Spielminute Jonas Ullrich über rechts außen auf die Reise geschickt. Dieser überlief seinen Gegenspieler und legte den Ball vor der Grundlinie quer. Der lang einlaufende Max Stier verwandelte zur 1:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf lief die Mannschaft den SV Philippsburg 2 konsequent an und konnten sich dadurch etliche Chancen erarbeiten, die aber alle nicht genutzt wurden. Mit einem Stand von 1:0 ging es deshalb in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit dasselbe Bild: Spiel auf ein Tor. Chancen über Chancen. Entweder vereitelte der gut aufgelegte gegnerische Torwart die Möglichkeiten, oder es war fast schon Unvermögen vor dem Tor. Und so kamen die Gäste zu einem Konter und erzielten den Ausgleich. Zum Glück der TSV Anhänger entschied der Schiedsrichter auf Abseits, und man konnte das Spiel am Ende knapp mit 1:0 gewinnen.

Fazit: Eigentlich muss so ein Spiel schon nach 20 Minuten mit der Vielzahl von Chancen entschieden sein. Die Mannschaft hielt aber hinten die Null. Und die Chancen muss man sich erst einmal herausspielen. Nun gilt es gegen den FC Germ. Karlsdorf 2 nachzulegen, um den punktgleichen Tabellenführer FV Hambrücken 2 weiter unter Druck zu setzen.

Die Mannschaft um Trainer Jochen Schlegel ist am kommenden Samstag um 15:00 Uhr in ihrem letzten Auswärtsspiel beim FC Germ. Karlsdorf 2 zu Gast. Der FCK konnte sein Spiel gegen den FC Weiher 2 mit 0:3 gewinnen und liegt nach dem 24. Spieltag mit 48 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Im Hinspiel gewann man das erste Heimspiel verdient mit 3:0.