Kurioser Sieg – auch auswärts in Huttenheim!

FC Huttenheim – TSV Langenbrücken     3:4 (2:1)

Torschützen des TSV:

33. Min. 0:1     Ullrich Jonas
72. Min. 2:2     Becker Lukas / Elfmeter
84. Min. 2:3     Ruppert Marius
93. Min. 3:4     Keilbach Nico

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Oberle Marius – Polat Enes – Kilic Hasan – Burzan Kai – Straub Milan – Becker Lukas – Ullrich Jonas – Duwald Lucas – Müller Moritz – Ruppert Marius

Ersatzbank: Keilbach Nico (ab 55. Min. für Duwald) – Kramer Dominik (ab 52. Min. für Kilic) – Schermesser Robin (ab 89. Min. für Müller) – Stier Maximilian – Tilly Simon (ab 66. Min. für Oberle) – Bell Fabian (ETW)

Wie schon im Hinspiel konnte die Mannschaft des TSV in einem kuriosen Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag gegen den FC Huttenheim am Ende glücklich die Oberhand behalten und drei wichtige Punkte einfahren.

Der TSV begann schlecht in Huttenheim, dabei war bereits bekannt, dass der Tabellenführer über ein 0:0 nicht hinaus kam, was eigentlich Motivation genug sein sollte. Die Mannen waren aber immer den berühmten Schritt zu spät – Laufbereitschaft und Einsatzwille waren nicht wirklich vorhanden. Und so dauerte es bis zur 33. Spielminute, ehe ein schöner Spielzug aus der Abwehr heraus über Marius Ruppert zu Jonas Ullrich den Treffer zur 0:1 Führung brachte. Im Gegenzug kassierte man mit Wiederanpfiff den Anschlusstreffer, der sehr nach Abseits aussah. Keine fünf Minuten später erhöhte der gleiche Torschütze auf 2:1. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In Hälfte zwei hatte sich der TSV einiges vorgenommen, wollte man doch den 2. Tabellenplatz unbedingt verteidigen. Die Einwechslung des wieder gesundeten Nico Keilbach trug einiges dazu bei. In der 72. Spielminute konnte Nico Keilbach nur durch ein Foul gestoppt werden. Den dafür fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Lukas Becker souverän zum Ausgleich. Zwei 100 %-ige Möglichkeiten hatte Marius Ruppert auf dem Schlappen, aber erst die dritte Chance nutzte er in der 84. Spielminute nach einer Flanke von Simon Tilly zur 2:3 Führung. Dies sollte aber nicht das Ende gewesen sein, denn in der 90. Minute glich der Gastgeber erneut aus. Durch einen Lucky Punch in der 93. Spielminute konnte der TSV in Form von Nico Keilbach nach Vorlage von Jonas Ullrich den Siegtreffer zum 3:4 Endstand erzielen.

Fazit: Jungs, erste Halbzeit sehr schwach – zweite Halbzeit stärker nach vorne, aber auch im Gegenzug schwach nach hinten. Das muss besser werden! Trotzdem Glückwunsch zu einem erneut kuriosen Sieg gegen Huttenheim. Hier gibt es immer viele Tore zu bestaunen …

Die Mannschaft um Trainer Jochen Schlegel empfängt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel den SV Philippsburg 2. Der SVP verlor sein letztes Spiel gegen den FC Weiher 2 mit 2:4 gewinnen und liegt nach dem 23. Spieltag mit 16 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Im Hinspiel trennte man sich in Philippburg mit einem 2:2 Unentschieden.