Nächste Niederlage – im Derby!

TSV Langenbrücken – TuS Mingolsheim 2     0:2 (0:2)

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Burzan Kai – Kramer Dominik – Heil Patrick – Müller Maxmilian – Hemberger Pascal – Kahler Jonas – Becker Lukas – Tilly Simon – Ströhle Samuel – Budiu Sorin

Ersatzbank: Berisha Engjell (ab 66. Min. für Heil) – Cipollina Massimo – Fabing Michael (ab 46. Min. für Kramer) – Walter Jonathan (ab 46. Min. für Hemberger)

Auch im Derby gegen den Ortsnachbarn TuS Mingolsheim 2 merkte man der Mannschaft des TSV am vergangenen Sonntag deutlich an, dass die Ausfälle von den letzten Wochen nicht mehr zu kompensieren sind, die Luft kurz vor Ende der Saison ist einfach raus. Gerade einmal eine Torchance auf Seiten des TSV steht den zwei Standard-Gegentoren des TuS gegenüber. Deshalb geht der 0:2 Derbysieg für den TuS Mingolsheim 2 auch völlig in Ordnung. Im Gesamten gesehen eine gerechte Punkteteilung: Im Hinspiel ein 1:4 Sieg für den TSV und jetzt im Rückspiel ein 0:2 Sieg für den TuS. Pluspunkt für die Jungs des TSV war die Kampfbereitschaft, sie versuchten alles zu geben, aber es war einfach nicht mehr drin. Aufgrund der bereits gesammelten Punkte während der Saison kann sich am 5. Tabellenplatz weder nach oben noch nach unten etwas ändern.

Die Mannschaft um Trainer Jochen Schlegel empfängt am kommenden Samstag um 15:30 Uhr zu ihrem letzten Heimspiel in dieser Saison den FC 1912 Wiesental 2. Der Zwölfer konnte sein letztes Spiel gegen den TSV Stettfeld 2 mit 0:3 gewinnen und liegt somit nach dem 24. Spieltag mit 29 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Im Hinspiel trennte man sich in Wiesental mit einem gerechten 1:1.