Sieg gegen den Tabellendritten in Forst!

FC Germ. Forst 2 – TSV Langenbrücken     1:2 (0:0)

Torschützen des TSV:

50. Min. 0:1     Müller Moritz
65. Min. 0:2     Sakar Yusuf

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Oberle Marius – Polat Enes – Kilic Hasan – Burzan Kai – Kahler Jonas – Straub Milan – Ullrich Jonas – Ruppert Marius – Becker Lukas – Sakar Yusuf

Ersatzbank: Duwald Lucas (ab 70. Min. für Ruppert) – Kramer Dominik – Müller Moritz (ab 39. Min. für Kilic) – Redekop Sascha (ab 90. Min. für Sakar) – Schermesser Robin – Stier Maximilian – Tilly Simon

In einem kampfbetonten Spiel konnte die Mannschaft des TSV am vergangenen Sonntag gegen den FC Germ. Forst 2 die entscheidenden zwei Treffer zum Sieg erzielen. Man gewann am Ende zwar glücklich aber auch verdient mit 1:2 gegen den Tabellendritten.

Der Gastgeber war den Jungs des TSV körperlich klar überlegen, was unsere Jungs aber mit Aggressivität, Laufbereitschaft, Kampf und Wille ausglichen. So gab es in der ersten Halbzeit so gut wie keine Chancen auf Seiten des TSV. Die Förster hatten hier die klareren Möglichkeiten. Es war nur dem Pfosten und unserem gut aufgelegten Torwart Niklas Olheide zu verdanken, der einen Kopfball überragend parieren konnte, dass man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. Unglücklicherweise verletzte sich Innenverteidiger Hasan Kilic und musste in der 39. Minute bereits ausgewechselt werden. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnte: Trainer Jochen Schlegel wechselte mit Moritz Müller einen der Matchwinner ein.

In Hälfte zwei kam der TSV besser ins Spiel. Es war aber auch jedem klar, dass man in so einem Spitzenspiel vielleicht zwei oder drei Möglichkeiten bekommt, die man eiskalt nutzen muss. In der 50. Spielminute war es dann soweit. Mit der ersten richtigen Chance des TSV erzielte der eingewechselte Moritz Müller das immens wichtige 0:1 für den TSV. Das Tor entstand, in dem Marius Ruppert den Ball in die Gasse spielte, A-Jugend-Stürmer Yusuf Sakar zwar deutlich im Abseits stand, dieser aber nicht in die Spielsituation eingriff. Der von hinten anlaufende Moritz Müller schnappte sich den Ball und schob kaltschnäuzig zum 0:1 ein. Danach kam der Auftritt von A-Jugend-Stürmer Yusuf Sakar: Dieser spielte bereits am Vortag 90 Minuten und war auch beim wichtigen 1:0 Sieg im A-Jugend Verbandsligaspiel beteiligt. Yusuf, bekannt für seine körperbetonte Spielweise, konnte den Ball behaupten und lief auf den Strafraum zu. Jeder rechnete mit einem Abspiel, aber Yusuf endschied sich hier genau richtig und schoss den Ball in der 65. Spielminute zur 0:2 Führung einfach selbst ins Tor. Kurz danach spielte Moritz Müller einen perfekten Ball auf Marius Ruppert, dieser lief alleine auf den gegnerischen Torwart zu, scheiterte aber. Das hätte die Endscheidung sein müssen! Ab jetzt warf der Gastgeber aus Forst alles nach vorne. Weite Einwürfe und lange Bälle flogen im Minutentakt Richtung Strafraum des TSV, aber wie schon zu Beginn erwähnt, die Jungs kämpften um jeden Ball. In der 85. Minute bekam der FC einen zweifelhaften Freistoß zugesprochen. Torwart Niklas Olheide konnte den Schuss nicht festhalten und die Förster verkürzten im Nachschuss auf 1:2. Bedauerlicherweise übersah der Schiedsrichter bei diesem Tor eine Handspielsituation der Förster. Der TSV verteidigte diesen knappen Vorsprung aber bis zur 99. Minute! der Nachspielzeit.

Fazit: Respekt Jungs! Dies war wohl die beste Mannschaftsleistung der Saison. Der Sieg war zwar etwas glücklich, aber auf Grund der zweiten Halbzeit verdient. Nun kommt es zum Showdown gegen den Tabellenführer aus Hambrücken.

Die Mannschaft um das Trainer-Team Schlegel-Ruppert empfängt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel den FV Hambrücken 2. Der FVH konnte sein letztes Spiel gegen den FC Weiher 2 mit 6:1 gewinnen und liegt nach dem 21. Spieltag mit 51 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz. Im Hinspiel spielte man gegen den Tabellenführer 1:1 Unentschieden.