Verdienter Derbysieg!

TSV Langenbrücken – TuS Mingolsheim 2     5:1 (2:0)

Torschützen des TSV:

07. Min. 1:0     Kilic Hasan
31. Min. 2:0     Becker Lukas
60. Min. 3:0     Ullrich Jonas
64. Min. 4:0     Ullrich Jonas
66. Min. 5:0     Stier Maximilian

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Oberle Marius – Polat Enes – Kilic Hasan – Burzan Kai – Kahler Jonas – Ullrich Jonas – Duwald Lucas – Straub Milan – Becker Lukas – Ruppert Marius

Ersatzbank: Kramer Dominik – Schermesser Robin (ab 56. Min. für Duwald) – Stier Maximilian (ab 64. Min. für Becker) – Tilly Simon (ab 70. Min. für Oberle) – Bell Fabian (ETW)

In einem verdienten Derbysieg am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft des TSV gegen den Ortsnachbarn TuS Mingolsheim 2 mit 5:1 gewinnen und startet damit ein Punkt hinter dem Tabellenführer auf dem 2. Platz in die Wochen der Wahrheit.

Von Beginn an zeigte der TSV im Derby eine gute und auf jeden Fall bessere Leistung wie noch in der Woche zuvor. Bereits in der 7. Spielminute spielte unser Kapitän Lukas Becker den Ball zum freistehenden Hasan Kilic, der aus 20 Metern zum 1:0 verwandeln konnte. Das Mittelfeld war sehr präsent und gewann so gut wie alle Zweikämpfe, so entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Nach einem Eckball von Jonas Ullrich, konnte Lukas Becker in der 31. Minute per Kopf auf 2:0 erhöhen. Ein Abseitstor von Marius Ruppert wurde in der ersten Halbzeit auch noch aberkannt. Mit diesem Ergebnis ging’s in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei versuchten die Gäste besser ins Spiel zu kommen. Mit dem schönsten Angriff in der 60. Spielminute, als Hasan Kilic Marius Ruppert von hinten heraus anspielte, machte dieser den Ball fest. Danach ging alles blitzschnell, Robin Schermesser wurde angespielt, dieser leitete direkt weiter auf den links-außen stehenden Lukas Becker, seine Flanke landete beim lang einlaufenden Jonas Ullrich, und dieser konnte den Ball direkt verwandeln. Mit diesem Tor wurden alle Bemühungen des TuS im Keim erstickt. Nur vier Minuten später erzielte Jonas Ullrich nach Zuspiel von Marius Ruppert das 4:0. Und als Maximilian Stier nach seiner Einwechslung in der 66. Minute das 5:0 schoss, war es ein fast perfektes Spiel, mit der Ausnahme, dass man den Ehrentreffer des TuS zum 5:1 Endstand hinnehmen musste.

Fazit: Dies war eine geschlossene Mannschaftsleistung des TSV. Und wir wissen genau, wie schwer es ist, gegen Mannschaften im unteren Tabellendrittel zu spielen. Nun kommen die Wochen der Tatsachen mit dem Tabellendritten FC Germ. Forst 2, dem Tabellenführer FV Hambrücken 2 und dem Tabellenvierten FC Huttenheim.

Die Mannschaft um das Trainer-Team Schlegel-Ruppert ist am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim FC Germ. Forst 2 zu Gast. Der FCF spielte in seinem Spiel gegen den FC Weiher 2 1:1 unentschieden und liegt nach dem 20. Spieltag mit 45 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Im Hinspiel verlor man das einzige Heimspiel mit 2:3.