Heimsieg gegen den TSV Wiesental 2!

TSV Langenbrücken – TSV Wiesental 2     4:2 (3:1)

Torschützen des TSV:

10. Min. 1:1     Singler Luis
22. Min. 2:1     Eigentor
30. Min. 3:1     Olheide Niklas
61. Min. 4:2     Olheide Niklas

Startelf des TSV: Bell Fabian (TW) – Tilly Simon – Kramer Dominik – Heil Patrick – Müller Maximilian – Becker Lukas – Ströhle Samuel – Singler Luis – Olheide Niklas – Irrgang Lars – Keilbach Nico

Ersatzbank: Cipollina Massimo (ab 86. Min. für Keilbach) – Gerstner David (ab 82. Min. für Heil) – Harbusch Jan (ab 79. Min. für Olheide) – Walter Jonathan (ab 88. Min. für Müller)

Trotz einiger Personalschwierigkeiten war der TSV Langenbrücken am vergangenen Sonntag der klare Favorit. Umso wichtiger war es, dass die Mannschaft um Trainer Jochen Schlegel auch im Rückspiel gegen den TSV Wiesental 2 mit einem 4:2 Heimsieg die Oberhand behalten konnte.

Bis sich die völlig neu formatierte Mannschaft gefunden hatte, lag man bereits in der 8. Minute mit einem Sonntagschuss der Gäste mit 0:1 zurück. Nur zwei Minuten später konnte allerdings Luis Singler mit einem Flachschuss aus 18 Metern zum 1:1 ausgleichen. Nun war man im Spiel. Ein scharf nach innen geschlagener Freistoß von Nico Keilbach landete in der 22. Spielminute durch einen Spieler des TSV Wiesental zum 2:1 im eigenen Tor. Und als nach schönem Zuspiel von Lukas Becker unser „Stammtorhüter“ Niklas Olheide, der auf Grund des Personalengpasses als Rechtsaußen eingesetzt werden musste, in der 30. Minute auf 3:1 erhöhen konnte, sah es sehr gut aus für den TSV Langenbrücken. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei gelang den Gästen 6 Minuten nach Wiederanpfiff durch einen Freistoß erst mal der Anschlusstreffer zum 3:2. Aber mit dem schönsten Angriff des Tages über Simon Tilly, der Lars Irrgang so in Szene setzte, dass dieser mustergültig Niklas Olheide anspielte und er dadurch in der 61. Spielminute mit seinem zweiten Tor an diesem Tag die Führung zum 4:2 weiter ausbauen konnte. Danach hätte man das Ergebnis noch weiter erhöhen können, wenn nicht sogar müssen.

Heute jemanden herauszuheben wäre falsch, da dies eine geschlossene Mannschaftsleistung war. Weiter so Jungs!

Die Mannschaft des TSV ist bereits am kommenden Donnerstagabend um 18:30 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim FV Hambrücken 2 zu Gast. Der FVH spielte in seinem letzten Spiel gegen den TuS Mingolsheim 2 2:2 unentschieden und liegt somit auch nach dem 20. Spieltag mit 49 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Im Hinspiel verlor man auf eigenem Boden deutlich mit 1:4.