Niederlage beim Tabellenführer!

FSV Büchenau – TSV Langenbrücken     3:0 (0:0)

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Burzan Kai – Ströhle Samuel – Heil Patrick – Müller Moritz – Straub Milan – Hemberger Pascal – Müller Maximilian – Becker Lukas – Keilbach Nico – Irrgang Lars

Ersatzbank: Fabing Michael – Harbusch Jan – Steimel Sven – Tilly Simon (ab 46. Min. für Burzan)

Am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft des TSV dem Tabellenführer aus Büchenau das Leben lange schwer machen, denn es dauerte bis zehn Minuten vor Schluss ehe der FSV Büchenau zur Führung traf. Das Endergebnis fiel am Ende zu hoch aus, dies spiegelt nicht den Spielverlauf wider.

In einem umkämpften Spiel nahmen unsere Jungs die Herausforderung gegen den FSV Büchenau von der ersten Minute an. Es war nach zehn Minuten aber schon jedem klar, dass dieses Spiel durch eine Standardsituation entschieden werden würde. Zweikämpfe, Freistöße und Eckbälle gab es im Minutentakt, und wer das erste Tor erzielen würde, würde wahrscheinlich auch als Sieger vom Platz gehen. So hatte der Gastgeber einige gefährliche Kopfbälle und einen Pfostenschuss. A-Jugendspieler Milan Straub kam auf Seiten des TSV frei zum Kopfball und setzte diesen nur knapp über die Latte. Ein Freistoß von Nico Keilbach streifte das Lattenkreuz, und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit wurden von unseren Jungs etwas verschlafen, und es war nur unserer Abwehr zu verdanken, dass man in dieser Phase kein Gegentor kassierte. Niklas Olheide im Tor kratze einen Kopfball aus dem Winkel, und A-Jugendspieler Moritz Müller, der ein sehr gutes Spiel machte, klärte auf der Linie. Danach fand man ins Spiel zurück, und es war abermals Milan Straub, er konnte in seinem zweiten Einsatz für die Seniorenmannschaft sein ganzes Talent dieses Mal im Mittelfeld zeigen, der mit einem Kopfball an der gegnerischen Abwehr scheiterte. Mit einem satten Schuss forderte Lukas Becker den Torwart von Büchenau noch zu einer Parade. Dann kam in der 79. Minute ein Freistoß von rechts außen und führte nach einem Kopfball zur 1:0 Führung für den Gastgeber. Nun warf man alles nach vorne, und dies nutzte der FSV Büchenau gnadenlos durch Konter aus. So bekam man in der 89. Minute und in der Nachspielzeit noch zwei Gegentore zum 3:0 Endstand.

Der Sieg geht für den Tabellenführer auf Grund der zweiten Halbzeit in Ordnung, doch mit etwas Glück wäre durchaus mehr drin gewesen. Kopf hoch Männer, mit der gezeigten Leistung waren die TSV-Anhänger + Trainerstab zufrieden.

Die Mannschaft des TSV empfängt am Sonntag in einer Woche um 15:00 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel den TSV Wiesental 2. Der TSV konnte sein letztes Spiel gegen den TuS Mingolsheim 2 mit 2:0 gewinnen und liegt somit nach dem 19. Spieltag mit 18 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Im Hinspiel tat man sich in Wiesental sehr schwer, konnte aber dennoch mit 0:3 gewinnen.