Schlegel-Elf siegt zu Hause!

Kreisklasse B:
TSV Langenbrücken – TSV Rheinhausen 2     4:2 (3:1)

Torschützen des TSV:

09. Min. 1:1     Yannik Keilbach
15. Min. 2:1     Lukas Becker
20. Min. 3:1     Alexander Pinter
70. Min. 4:1     Jonas Ullrich

Startelf: Richter Justin (TW) – Oberle Marius – Kilic Hasan – Becker Lukas – Akgül Mahsun – Duwald Lucas – Keilbach Yannik – Schubach Max – Irrgang Lars – Pinter Alexander – Keilbach Nico

Ersatzbank: Fabing Michael – Kahler Jonas (ab 54. Min. für Schubach) – Müller Moritz (ab 75. Min. für Oberle) – Polat Enes – Ullrich Jonas (ab 59. Min. für Irrgang)

Trotz des frühen Rückstandes konnte die Schlegel-Elf am vergangenen Sonntag gegen den TSV Rheinhausen 2 einen verdienten und am Ende auch ungefährdeten 4:2 Heimsieg einfahren.

Die Vorgabe von Trainer Jochen Schlegel, den Gegner aus Rheinhausen von Anfang an unter Druck zu setzen, gelang der Mannschaft nur teilweise. Bereits in der 8. Minute musste man nach einem Konter das 0:1 hinnehmen. Postwendend gelang aber Youngster Yannik Keilbach mit einem sehenswerten Distanzschuss der 1:1 Ausgleich. Nun waren die Jungs im Spiel. Sechs Minuten später erhöhte Lukas Becker nach Vorlage von Max Schubach per Kopf auf 2:1. Und als Lucas Duwald wiederum fünf Minuten später Alexander Pinter mustergültig anspielte, konnte dieser eiskalt die Führung zum 3:1 ausbauen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei verflachte das Spiel des TSV Langenbrücken etwas, und der Gast steigerte sich in dieser Phase und kam zu einigen Torszenen. Als Mahsun Akgül in der 70. Spielminute über rechts außen zur Grundlinie geschickt wurde, legte dieser auf Jonas Ullrich zurück, dieser schickte seinen Gegenspieler ins Leere und erhöhte auf 4:1. Der TSV Rheinhausen 2 gab sich aber nie auf und konnte nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr drei Minuten später auf 4:2 verkürzen. Danach ließ die Heimelf einige Torchancen liegen, und man hätte durchaus noch ein oder zwei Tore nachlegen können.

Fazit: Trotz des Rückstandes war es ein ungefährdeter Sieg, dennoch gilt es, an den zwei Gegentoren zu arbeiten. Zum nächsten Spiel sollte man sich aber noch um einiges steigern, um auch in Weiher drei Punkte einfahren zu können.

Kreisklasse C:
TSV Langenbrücken 2 – VfR Rheinsheim 2     2:4 (2:3)

Torschützen des TSV 2:

13. Min. 1:1     Sven Eddicks
17. Min. 2:1     Robin Schermesser

Startelf: Keilbach Marc (TW) – Harbusch Jan – Roser Christopher – Kramer Dominik – Apollo Yapici – Polat Enes – Tilly Simon – Kabakcic Gökhan – Schermesser Robin – Mjekiqi Donik – Eddicks Sven

Ersatzbank: Cipollina Massimo (ab 46. Min. für Eddicks) – Fenucciu Dominik – Fuchs Liam (ab 55. Min. für Mjekiqi) – Knoch Sebastian – Mierny Dawid (ab 75. Min. für Yapici) – Roth Steven

Bei der zweiten Mannschaften des TSV Langenbrücken läuft zurzeit rein gar nichts. Auch kam man am Sonntag mit dem Wind nicht zurecht. Bereits in der 1. Minute musste man das 0:1 hinnehmen. Sven Eddicks und Robin Schermesser konnten das Spiel mit ihren Toren zwar kurzzeitig auf 2:1 drehen, die Gegentore zum 2:2 und 2:3 waren aber alles Geschenke des TSV. Spielerisch wurde es in der zweiten Halbzeit nicht besser, und die Gäste konnten kurz vor Schluss sogar noch auf 2:4 Endstand erhöhen.

Vorschau:

Die erste Mannschaft des TSV ist am Sonntag nach Ostern um 13:00 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim FC Weiher 2 zu Gast. Der FCW trennte sich in seinem Spiel gegen den TSV Wiesental 2 mit 1:1 unentschieden und belegt nach der Partie den 12. Tabellenplatz mit 15 Punkten. Im Hinspiel gewann man auf eigenem Boden mit 3:0.

Die zweite Mannschaft spielt auswärts, und zwar bereits heute Abend am Gründonnerstag um 19:00 Uhr gegen die FZG Münzesheim 2. Die FZG 2 trennte sich in ihrem Spiel gegen den FV Ubstadt 2 mit einem 2:2 Remis.