Schlechtes Spiel in Wiesental – trotzdem 3 Punkte!

Kreisklasse B:
TSV Wiesental 2 – TSV Langenbrücken     0:2 (0:0)

Torschützen des TSV:

78. Min. 0:1     Jonas Ullrich
90. Min. 0:2     Nico Keilbach

Startelf: Richter Justin (TW) – Schubach Max – Polat Enes – Kilic Hasan – Müller Moritz – Becker Lukas – Kahler Jonas – Irrgang Lars – Duwald Lucas – Keilbach Nico – Pinter Alexander

Ersatzbank: Akgül Mahsun (ab 56. Min. für Müller) – Fabing Michael (ab 33. Min. für Schubach) – Keilbach Yannik (ab 46. Min. für Kilic) – Olheide Niklas – Ullrich Jonas (ab 41. Min. für Keilbach N. – ab 63. Min. für Irrgang)

Gegen den Tabellenletzten aus Wiesental war es für die Schlegel-Elf am vergangenen Sonntag das erwartet schwere Spiel. Dennoch konnte man am Ende das Spiel mit 0:2 für sich entscheiden.

Die erste Mannschaft des TSV startete stark ins Auswärtsspiel mit einer Großchance durch Nico Keilbach, der aber übers gegnerische Tor verzog. Danach schlichen sich immer mehr Fehler in den Spielaufbau ein, und man baute dadurch den Gastgeber regelrecht auf, der ebenfalls eine Riesenchance zum Glück nicht verwerten konnte. Man merkte den TSV-Jungs an, dass ihnen das Fußballspielen an diesem Tag schwer fiel. Mit einem 0:0 ging es zum Pausentee.

In Hälfte zwei griffen die Auswechslungen von Trainer Jochen Schlegel, und es lief etwas besser nach vorne. Dennoch mussten die angereisten TSV-Fans bis zur 78. Spielminute warten, ehe Jonas Ullrich in seinem ersten Spiel nach seiner Verletzung nach einer Flanke von Alexander Pinter zum 0:1 Führungstreffer einköpfen konnte. In der Nachspielzeit traf dann Nico Keilbach nach Vorlage von Mahsun Akgül doch noch zum 0:2 Endstand.

Fazit: Die TSV-Jungs ließen am Sonntag Laufbereitschaft und Einsatzwille vom Spiel der letzten Woche vermissen. Trotzdem konnten sie die drei Punkte aus Wiesental entführen. Jungs, Spiel abhaken und weiter geht’s! (sk)

Remis im Nachholspiel!

Kreisklasse C:
TSV Langenbrücken 2 – FC Odenheim 2     2:2 (0:2)

Torschützen des TSV 2:

59. Min. 1:2     Mahsun Akgül
88. Min. 2:2     Eigentor

Startelf: Föller Dennis (TW) – Roser Christopher – Kramer Dominik – Steimel Sven – Fuchs Liam – Schermesser Robin – Akgül Mahsun – Neickert Manuel – Kabakcic Gökhan – Tilly Simon – Thome Manuel

Ersatzbank: Cipollina Massimo – Eddicks Sven (ab 46. Min. für Kramer) – Fenucciu Dominik (ab 66. Min. für Thome) – Roth Steven

Im Nachholspiel unter der Woche gegen den FC Odenheim 2 zeigte die zweite Mannschaft des TSV in der ersten Halbzeit ihr schlechtestes Spiel. Doch die Halbzeitansprache von Trainer Dominik Fenucchiu zeigte ihre Wirkung und mit Begünstigung der roten Karten für die Gäste konnte man sich durch den Treffer von Mahsun Akgül und ein Eigentor einen Punkt sichern. Am Ende trennte man sich mit einem 2:2 Unentschieden. (sk)

Kreisklasse C:

Der TSV Langenbrücken 2 war am vergangenen Sonntag spielfrei.

Vorschau:

Die erste Mannschaft des TSV empfängt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel den TSV Rheinhausen 2. Der TSV 2 verlor sein Spiel gegen den VfR Kronau 2 mit 5:1 gewinnen und belegt nach der Partie den vorletzten Tabellenplatz mit 11 Punkten. Im Hinspiel gewann man in Rheinhausen deutlich mit 1:6.

Auch die zweite Mannschaft spielt auf heimischem Boden, und zwar am Sonntag um 13:00 Uhr gegen den VfR Rheinsheim 2. Der VfR 2 trennte sich in seinem Spiel gegen den FV Ubstadt 2 mit einem 2:2 Remis.