Kantersieg gegen Wiesental!

TSV Langenbrücken – TSV Wiesental 2     8:0 (3:0)

Torschützen des TSV:

06. Min. 1:0     Sakar Yusuf
27. Min. 2:0     Sakar Yusuf
36. Min. 3:0     Ruppert Marius
58. Min. 4:0     Ullrich Jonas
66. Min. 5:0     Ruppert Marius
68. Min. 6:0     Straub Milan
85. Min. 7:0     Kahler Jonas
90. Min. 8:0     Becker Lukas / Elfmeter

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Oberle Marius – Kilic Hasan – Becker Lukas – Stier Maximilian – Kahler Jonas – Ullrich Jonas – Ruppert Marius – Straub Milan – Müller Moritz – Sakar Yusuf

Ersatzbank: Burzan Kai (ab 81. Min. für Müller) – Fabing Michael – Polat Enes (ab 68. Min. für Kilic) – Schermesser Robin (ab 70. Min. für Ruppert) – Tilly Simon (ab 73. Min. für Stier) – Bell Fabian (ETW)

In einem verdienten Kantersieg am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft des TSV gegen den TSV Wiesental 2 mit 8:0 gewinnen und übernimmt punktgleich mit dem FC Germ. Forst 2 die Tabellenführung.

Der TSV Langenbrücken wollte von Anfang an das Heft in die Hand nehmen. Dies gelang teilweise auch sehr gut. A-Jugend-Spieler Yusuf Sakar konnte gleich seine zweite Chance in der 6. Spielminute nach Zuspiel von Marius Ruppert zum 1:0 nutzen. 21 Minuten später war es abermals Yusuf Sakar, der auf 2:0 erhöhten konnte. In der 36. Minute schoss Marius Ruppert nach Flanke von Jonas Ullrich das 3:0. Von den Gästen kam so gut wie nichts auf das heimische Tor. Dies war auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis.

In Hälfte zwei verwandelte Jonas Ullrich zwölf Minuten nach Wiederanpfiff einen Eckball direkt zum 4:0. Die Partie war nun gelaufen. Ein weiteres Tor durch Marius Ruppert gelang in der 66. Spielminute nach einem Eckball von Jonas Ullrich. Nach einem Freilauf von Milan Straub landete der Ball genau zwei Minuten später im Tor. Es sah aber verdächtig nach einem Eigentor aus. In der 85. Spielminute legte Yusuf Sakar einen Ball auf Jonas Kahler auf und dieser erzielte das 7:0. Quasi mit dem Schlusspfiff gab es noch einen Elfmeter für den TSV Langenbrücken, dabei hätte der Schiedsrichter schon vorher einige Male auf den Punkt zeigen müssen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Lukas Becker souverän zum 8:0 Endstand.

Fazit: Acht Tore müssen auch gegen den Tabellenletzten erst einmal geschossen werden. Nun gilt es die Tabellenführung zu verteidigen. Männer, weiter so! Wer richtig hingeschaut hat, sieht noch sehr viel mehr Potenzial in unserer Mannschaft.

Die Mannschaft um das Trainer-Team Schlegel-Ruppert ist am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel bei der SpG Graben 2 – Neudorf 2 zu Gast. Die SpG verlor ihr Spiel gegen den FC Weiher 2 mit 3:2 und liegt nach dem 17. Spieltag mit 11 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Im Hinspiel gewann man auf eigenem Boden deutlich mit 6:0.