Schlechte Leistung beim Heimsieg!

TSV Langenbrücken – FC Weiher 2     2:1 (2:0)

Torschützen des TSV:

01. Min. 1:0     Kahler Jonas
24. Min. 2:0     Kahler Jonas

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Burzan Kai – Kramer Dominik – Becker Lukas – Stier Maximilian – Kahler Jonas – Keilbach Nico – Straub Milan – Schermesser Robin – Müller Moritz – Ruppert Marius

Ersatzbank: Fabing Michael (ab 46. Min. für Burzan) – Oberle Marius – Olschewski Julian – Polat Enes (ab 30. Min. für Kramer) – Redekop Sascha – Ullrich Jonas (ab 46. Min. für Schermesser) – Bell Fabian (ETW)

In einem schlechten Heimspiel am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft des TSV gegen den FC Weiher 2 trotzdem die Oberhand behalten und drei wichtige Punkte einfahren.

Mit dem ersten Eckball für den TSV, den Robin Schermesser perfekt auf den kurzen Pfosten brachte und Milan Straub verlängern konnte, musste Jonas Kahler lang stehend nur noch zum 1:0 einschieben. Diese schnelle Führung sollte dem TSV-Spiel eigentlich Sicherheit geben, dem war aber nicht so. In der 24. Spielminute war es erneut ein Eckball: Dieses Mal von Scheri lang geschlagen. Jonas Kahler lief perfekt ein und konnte per Kopf mit seinem zweiten Tor auf 2:0 erhöhen. Bei der dritten Möglichkeit stand Moritz Müller nach einem perfekten Pass vor dem Torwart der Gäste, doch der Ball versprang kurz vor seinem Abschluss. Mehr Szenen gab es in der ersten Halbzeit nicht.

Der FC Weiher 2 konnte in der zweiten Halbzeit aufgrund eines Fehler des TSV auf der Außenbahn durch einen Konter auf 2:1 verkürzen. Spielerisch gelang unseren Jungs so gut wie nichts mehr. Es gab noch zwei bis drei gute Chancen, die vom gutaufgelegten gegnerischen Torwart vereitelt wurden. Der Spruch: „Ein Pferd springt nur so hoch, wie es muss“ passte an diesem Sonntag perfekt zu unserem Spiel.

Fazit: Jungs, das muss besser werden! Ihr strapaziert ganz schön die Nerven des ganzen Trainerteams und der Anhänger des TSV.

Die Mannschaft um das Trainer-Team Schlegel-Ruppert empfängt am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel den TSV Wiesental 2. Der TSV verlor sein letztes Spiel gegen den Tabellenführer FV Hambrücken 2 nur mit 0:1 und liegt nach dem 16. Spieltag mit 8 Punkten erstmals auf dem letzten Tabellenplatz. Im Hinspiel gewann man in Wiesental in einem durchwachsenen Spiel mit 2:4.