Auswärtssieg in Wiesental!

FV 1912 Wiesental 2 – TSV Langenbrücken     0:2 (0:0)

Torschützen des TSV:

60. Min. 0:1     Keilbach Nico
70. Min. 0:2     Becker Lukas / Elfmeter

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Fabing Michael – Burzan Kai – Becker Lukas – Stier Maximilian – Kahler Jonas – Keilbach Nico – Straub Milan – Redekop Sascha – Müller Moritz – Ruppert Marius

Ersatzbank: Olschewski Julian – Polat Enes – Schermesser Robin (ab 80. Min. für Redekop) – Schubach Max (ab 87. Min. für Keilbach)

Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde gegen den FV 1912 Wiesental 2 konnte die Mannschaft des TSV am vergangenen Sonntag aufgrund der zweiten Halbzeit einen verdienten 0:2 Sieg mit nach Hause nehmen.

Auf widrigen Platzverhältnissen war es ein sehr zerfahrenes Spiel in der ersten Halbzeit. Die Fehlpassquoten waren auf beiden Seiten sehr hoch. Was den Ballbesitz anging, hatte der TSV zwar klare Vorteile, Chancen waren aber Mangelware. Auf Seiten des TSV erzielte man nach einem schönen Zuspiel von Marius Ruppert auf Moritz Müller ein Tor, das aber wegen Abseits aberkannt wurde. Der Gastgeber konnte einen Freistoß aus gefährlicher Entfernung herausholen, der das Ziel allerdings verfehlte. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause

In Hälfte Zwei kamen die TSV-Jungs besser ins Spiel. Jonas Kahler spielte einen perfekten langen Ball auf Moritz Müller, dieser setzte sich links außen durch und legte den Ball mustergütig quer, damit Nico Keilbach in der 60. Spielminute am langen Pfosten zum 0:1 nur noch einschieben musste. Vom Zwölfer kam so gut wie nichts mehr, der TSV hatte das Spiel jetzt im Griff. Nach einem Handspiel im Strafraum verwandelte Kapitän Lukas Becker genau zehn Minuten später den fälligen Strafstoß souverän zum 0:2. Dies war auch gleichzeitig das Endergebnis.

Fazit: Dieses Mal hatte eine gute Halbzeit gereicht. Man konnte sich aber auch auf die Ausdauer von einigen Spielern aufgrund der Trainingsbeteiligung während der Vorbereitung verlassen, die auch noch am Schluss ihre Power zeigen konnten. Nun gilt es dran zu bleiben! Durch den Sieg von FV Hambrücken 2 gegen den FC Forst 2 steht man auf Tabellenplatz 2 – einen Punkt hinter Hambrücken 2 und punktgleich mit Forst 2.

Die Mannschaft um das Trainer-Team Schlegel-Ruppert empfängt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel den FC Weiher 2. Der FCW konnte sein letztes Spiel gegen den TSV Wiesental 2 mit 6:2 gewinnen und liegt somit nach dem 15. Spieltag mit 22 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Im Hinspiel gewann man in Weiher souverän mit 0:5.