Gelungene Revanche im Derby!

TSV Langenbrücken – VfR Kronau 2     6:0 (4:0)

Torschützen des TSV:

01. Min. 1:0     Keilbach Nico
06. Min. 2:0     Irrgang Lars
20. Min. 3:0     Keilbach Nico
39. Min. 4:0     Keilbach Nico
53. Min. 5:0     Kahler Jonas
71. Min. 6:0     Becker Lukas

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Burzan Kai – Kramer Dominik – Ströhle Samuel – Oberle Marius – Kahler Jonas – Feta Lulzim – Hemberger Pascal – Becker Lukas – Keilbach Nico – Irrgang Lars

Ersatzbank: Budiu Sorin (ab 77. Min. für Hemberger) – Cipollina Massimo (ab 71. Min. für Irrgang) – Fabing Michael (ab 25. Min. für Oberle) – Heil Patrick – Tilly Simon (ab 66. Min. für Burzan)

Am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft des TSV im Derby gegen den VfR Kronau 2 einen absolut verdienten 6:0 Heimsieg einfahren. Mit der gezeigten geschlossenen Mannschaftsleistung hatte man sich zum Hinspiel in Kronau mehr als revanchiert und wird hoffentlich noch weitere Siege einfahren können.

Die Vorgabe von Trainer Jochen Schlegel, den VfR Kronau 2 von Anfang an unter Druck zu setzen, wurde gleich in der ersten Minute belohnt. Nach Anpfiff des Spiels durch den Schiedsrichter bekam Lars Irrgang den Ball, sein Abschluss landete bei Nico Keilbach und dieser brachte den TSV mit 1:0 in Führung – wahrscheinlich das schnellste Tor des TSV überhaupt. Genau fünf Minuten später war es erneut Lars Irrgang, der den Ball erobern konnte, mit einem Doppelpass mit Nico Keilbach die Kronauer Abwehr aushebelte und das 2:0 erzielte. Als in der 20. Spielminute ein Freistoß von Nico Keilbach direkt im Netz zum 3:0 landete, war den TSV-Anhängern klar, dass dies ein guter Sonntag werden würde. Die Abwehr um Samuel Ströhle stand so gut, dass Torwart Niklas Olheide in 90 Minuten nur einen Ball entschärfen musste. Abermals war es Nico Keilbach, der in der 39. Spielminute den Ball unter die Latte zum 4:0 Halbzeitstand schoss.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit dasselbe Spiel: Es rollte ein Angriff nach dem anderen in Richtung Kronauer Tor. Als in der 53. Minute Lars Irrgang noch beim Abschluss scheiterte, haute Jonas Kahler den Abpraller zum 5:0 in die Maschen. Mit einem satten Schuss konnte Lukas Becker knappe 20 Minuten später noch das 6:0 erzielen. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Die Mannschaft um Trainer Jochen Schlegel ist am kommenden Sonntag bereits um 13:00 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim TSV Rheinhausen 2 zu Gast. Der TSV konnte sein Spiel gegen den TuS Mingolsheim 2 mit 2:3 gewinnen und liegt somit nach dem 16. Spieltag mit 5 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Im Hinspiel konnte man auf eigenem Boden einen 6:0 Heimsieg einfahren – hier gilt es anzuknüpfen, um sich weiter zu belohnen.