Kurioser Heimsieg gegen Huttenheim!

TSV Langenbrücken – FC Huttenheim     7:4 (2:0)

Torschützen des TSV:

29. Min. 1:0     Becker Lukas / Elfmeter
38./55./65./71./85./90. Min. 2:0/3:1/4:1/5:3/6:3/7:4     Ruppert Marius

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Fabing Michael – Polat Enes – Becker Lukas – Berisha Engjell – Kahler Jonas – Straub Milan – Hemberger Pascal – Ullrich Jonas – Müller Moritz – Ruppert Marius

Ersatzbank: Feta Lulzim – Kramer Dominik – Schermesser Robin (ab 89. Min. für Hemberger Pascal) – Stier Maximilian (ab 83. Min. für Müller Moritz)

In einem kuriosen Heimspiel am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft des TSV mit insgesamt sieben Toren und leider auch vier Gegentreffern gegen den bis dato punktgleichen FC Huttenheim die Oberhand behalten und drei wichtige Punkte einfahren.

In den ersten zehn Minuten kontrollierte die Heimmannschaft die Partie, ohne sich aber große Chancen herauszuspielen. Danach kamen die Gäste besser in Tritt und hatten auch gleich zwei Großchancen, die Torwart Niklas Olheide vereiteln konnte. Nach einer Ecke bekam der TSV einen Handelfmeter zugesprochen. Es stand viel auf dem Spiel, dies merkte man beiden Mannschaften an, und so konnte Kapitän Lukas Becker in der 29. Spielminute mit etwas Glück den Strafstoß zum 1:0 verwandeln. Nur neun Minuten später erhöhte Marius Ruppert nach Zuspiel von Jonas Ullrich auf 2:0. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Gleich nach Wiederanpfiff bekam Huttenheim einen unnötigen Eckball zugesprochen. Dieser wurde zwar noch von Jonas Kahler per Kopf geklärt, der satte Schuss aus dem Rückraum aber landete zum 2:1 im Tor des TSV. In der 55. Spielminute behauptete Moritz Müller den Ball, passte auf Milan Straub, der auf Marius Ruppert flankte. Mit seinem zweiten Tor erzielte Ruppert per Kopf die 3:1-Führung. Genau zehn Minuten später wurde Moritz Müller alleine Richtung gegnerisches Tor geschickt, dieser legte mustergültig quer und Marius Ruppert verwandelte zum 4:1. Wer nun dachte, die Partie wäre durch, der wurde eines Besseren belehrt. Mit dem Anpfiff verkürzten die Gäste auf 4:2, und nur eine Minute später fiel sogar noch das 4:3. Danach schaltete der TSV wieder einen Gang hoch, und hier war es dann Jonas Ullrich, der bei den Toren von Marius Ruppert in der 71./85. und 90. Spielminute jedes Mal beteiligt war. Am Ende stand es 7:4 für den TSV, und Co-Trainer Marius Ruppert konnte es kaum fassen, in diesem wichtigen Heimspiel insgesamt sechs Tore erzielt zu haben. Kleiner Wermutstropfen in der 90. Minute rutschte Torwart Niklas Olheide nach einem Rückpass der Ball kurios durch – fast wie im Fernsehen …

Fazit: Ziel war es an diesem Sonntag, gegen FC Huttenheim zu gewinnen. Dies hat die TSV-Mannschaft spektakulär und mit etwas Kopfschütteln der Fans umgesetzt. Nun gilt es, im letzten Spiel den Gegner nicht zu unterschätzen, die drei Punkte einzufahren und als Tabellenzweiter zu überwintern.

Die Mannschaft um das Trainer-Team Schlegel-Ruppert ist am kommenden Sonntag bereits um 12:30 Uhr in ihrem letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr beim SV Philippsburg 2 zu Gast. Der SVP verlor sein Spiel gegen den Aufsteiger FC Weiher 2 mit 3:1 und liegt somit nach dem 12. Spieltag mit 11 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.