Remis im Spitzenspiel!

FV Hambrücken 2 – TSV Langenbrücken     1:1 (1:0)

Torschützen des TSV:

79. Min. 1:1     Ruppert Marius

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Fabing Michael – Polat Enes – Becker Lukas – Burzan Kai – Kahler Jonas – Straub Milan – Hemberger Pascal – Duwald Lucas – Müller Moritz – Ruppert Marius

Ersatzbank: Kramer Dominik (ab 82. Min. für Polat Enes) – Schermesser Robin (ab 88. Min. für Fabing Michael) – Ullrich Jonas (ab 56. Min. für Duwald Lucas) – Bell Fabian (ETW)

Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten FV Hambrücken 2 konnte die Mannschaft des TSV eine deutliche Leistungssteigerung zeigen wie noch im letzten Heimspiel. Das Spiel endete damit mit einem verdienten 1:1 Remis, denn beide Mannschaften hatten ihre Chancen auf den Sieg.

Im Spitzenspiel beim FV Hambrücken 2 ging es für beide Mannschaften um sehr viel. Beide Mannschaften spielten sehr diszipliniert von hinten heraus. Der TSV war in der ersten Halbzeit aber die bessere Mannschaft und erarbeitete sich einige Chancen. Zweimal kam Pascal Hemberger über außen zum Abschluss, und auch Marius Ruppert stand einmal frei vor dem gegnerischen Tor. Diese Möglichkeiten wurden jedoch vom Hambrückener Keeper pariert. Quasi mit dem ersten Torschuss der Gastgeber konnten diese in der 37. Minute die Führung zum 1:0 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging man schockiert in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei setzte der TSV alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Die Mannschaft ging bis an ihre Grenzen. In dieser Phase konzentrierte sich der FV Hambrücken 2 auf das Konter-Spiel und hatte auch gleich zweimal die Riesenchance, die Torwart Niklas Olheide aber mit zwei Glanzparaden vereiteln konnte. Es entwickelte sich ein hartes Spiel mit vielen Fouls auf beiden Seiten, das die Gemüter auf beiden Seiten erhitzte. In der 79. Spielminute war es dann endlich soweit: Enes Polat erkämpfte sich den Ball vor dem gegnerischen Tor. Trotz eines Fouls steckte dieser den Ball noch über Jonas Kahler durch in Richtung Marius Ruppert, der zum hochverdienten 1:1 Ausgleich traf. Hier muss man den Schiedsrichter loben, der den Vorteil in dieser Szene nicht abpfiff. Nun war der TSV wieder näher am Siegtreffer dran. Jonas Kahler konnte sich mit einem Kraftakt gegen drei Mann durchsetzen, sein Abschluss aber wurde stark vom gegnerischen Torwart gehalten. Am Ende blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Fazit: Männer, dies war eine top Mannschaftsleistung! Jeder kämpfte für den anderen. So wollen die Fans den TSV Langenbrücken sehen.

Die Mannschaft um das Trainer-Team Schlegel-Ruppert empfängt am kommenden Sonntag bereits um 14:30 Uhr in ihrem letzten Heimspiel in diesem Jahr den FC Huttenheim. Der FCH konnte sein letztes Spiel gegen den Aufsteiger FC Weiher 2 mit 4:2 gewinnen und liegt somit nach dem 11. Spieltag mit 25 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz.