Verdienter Sieg im Derby!

TuS Mingolsheim 2 – TSV Langenbrücken     1:4 (1:2)

Torschützen für den TSV:

04. Min. 0:1     Becker Lukas
35. Min. 0:2     Müller Maximilian
61. Min. 1:3     Irrgang Lars
87. Min. 1:4     Irrgang Lars

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Burzan – Ströhle Samuel – Heil Patrick – Singler Luis – Gerstner David – Becker Lukas – Kahler Jonas – Müller Maximilian – Irrgang Lars – Keilbach Nico

Ersatzbank: Budiu Sorin (ab 77. Min. für Keilbach) – Cipollina Massimo – Eddicks Sven (ab 87. Min. für Irrgang) – Fabing Michael (ab 74. Min. für Heil) – Kramer Dominik – Oberle Marius (ab 53. Min. für Müller) – Sakar Mert – Schanzenbach David

Im Lokalderby am vergangenen Sonntag konnten die TSV-Jungs einen völlig verdienten 1:4 Sieg gegen die Reserve des TuS Mingolsheim einfahren.

Von Beginn an spielte der TSV hoch konzentriert gegen den Ortsnachbarn TuS Mingolsheim 2, unsere Jungs wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Bereits in der 5. Spielminute konnte Lukas Becker mit einem satten Schuss aus 20 Metern das 0:1 erzielen. Bei sehr schlechten Platzverhältnissen auf dem Trainingsplatz wurde im Mittelfeld um jeden Ball gekämpft. Als man die Abwehr in der 35. Minute wiederholt anlief, versprang dem Verteidiger des TuS der Ball, dies nutzte Maximilian Müller aus und zog sofort ab – der Ball landete im unteren rechten Eck zur 0:2 Führung. Danach hatte Nico Keilbach noch die Chance auf 0:3 zu erhöhen, der Ball wurde aber vom Schlussmann des TuS stark pariert. In der 42. Minute bekam der Gastgeber einen Freistoß zugesprochen, und es kam wie schon so oft… Der Freistoß wurde unglücklich von der Mauer abgefälscht und landete unhaltbar im Tor des TSV. „Normale“ Tore fangen wir uns einfach nicht ein. Mit der knappen 1:2 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war von Kampf geprägt,  viele Freistöße  im Mittelfeld auf beiden Seiten. Die TSV-Abwehr stand aber gut und ließ keine Torchance für den TuS zu. In der 61. Spielminute schnappte sich Lars Irrgang den Ball und marschierte in vollem Tempo an fünf Mann vorbei und traf zum 1:3. Nun war eigentlich klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Erneut war es Lars Irrgang in der 87. Minute, der sich gegen die TuS-Abwehr durchsetzen konnte und die Führung zum 1:4 Endstand weiter ausbaute.

Wenn unsere Jungs so weiter spielen, wird man bis zur Winterpause hoffentlich nicht mehr viele Punkte abgeben.

Die Mannschaft um Trainer Jochen Schlegel ist am kommenden Sonntag bereits um 12:30 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim FV 1912 Wiesental 2 zu Gast. Der Zwölfer verlor sein Spiel gegen den TSV Stettfeld 2 mit 2:3 und liegt somit nach dem 10. Spieltag mit 13 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz.