Am Mittwoch, 10.11.2021 fand die jährliche Jugend-Hauptversammlung des TSV Langenbrücken statt. Hierzu erschien ein knappes halbes Jahr später als sonst aufgrund der aktuellen Lage eine kleine Runde von Verantwortlichen und Betreuern der Abteilung Jugend.

Jugendleiter Abilio Coelho-Schäfer begrüßte alle Anwesenden, darunter Ralf Patig, 1. Vorsitzender des TSV. Im Anschluss daran folgten die verschiedenen Berichte.

Abilio Coelho-Schäfer informierte die Versammlung über die wenigen Ereignisse im Jahr 2020, die zu Anfang des Jahres noch stattgefunden hatten. Er blickte aufgrund der Corona-Pandemie auf ein ruhiges Jahr zurück, in dem der Fußball lange Zeit zum Stillstand kam. Er dankte allen Betreuern und Helfern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung, Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass sich Betreuer ehrenamtlich bei einem Verein mit einbringen.

Im Jahr 2020 spielten insgesamt 150 Kinder und Jugendliche beim TSV und in den drei SpG-Mannschaften. Diese wurden von 20 Trainern betreut, davon 13 vom TSV.
Veranstaltungen der Abteilung Jugend waren die Christbaumsammlung und die Abteilung Jugend unterstützte die Prunksitzung des Hauptvereins. Alle anderen Veranstaltungen mussten ausfallen.

Im Anschluss daran berichteten die Betreuer der verschiedenen Jugendmannschaften, wie sie die schwierige Zeit überstanden hatten. Außerdem konnten die Kassenprüfer der Jugendkassiererin Susanne Gummert-Trick eine vorbildliche Kassenführung bestätigen und beantragten die Entlastung, die von der Jugend-Hauptversammlung einstimmig ausgesprochen wurde.

Wahlleiter Ralf Patig führte die Neuwahlen an und die Wahl verlief reibungslos und einstimmig.

Die Jugendabteilung im Überblick:

• Jugendleiter: Abilio Coelho-Schäfer
  • Stellv. Jugendleiter: Olaf Siefermann
  • Jugendkassiererin: Susanne Gummert-Trick
  • Schriftführerin/Presse: Simone Keilbach
  • Beirat: Martin Gehring
  • Kassenprüfer: Klaus Mader und Rui Rocha

E i n l a d u n g

zu unserer Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Vereinsjahr 2020 am

Mittwoch, den 10.11.2021  um 19:30 Uhr im TSV Clubhaus

Tagesordnung:

2. Rückblick 2020
  3. Berichte der einzelnen Betreuer (Bambini bis A-Junioren)
  4. Grußworte
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Wahl des Wahlleiters
  7. Entlastungen
  8. Neuwahlen
    8.1. Jugendleiter /-in
    8.2. Stellvertreter /-in
    8.3. Kassierer /-in
    8.4. Schriftführer /-in / Presse
    8.5. Turnierorganisation
    8.6. Beirat / Beirätin
    8.7. Kassenprüfer /-in
  9. Verschiedenes

Ich würde mich freuen, alle Mitglieder der Abteilung Jugendfußball im Clubhaus begrüßen zu können.

Abilio Coelho-Schäfer