Am Samstag, 27.11.2021 fand die jährliche Generalversammlung des TSV Langenbrücken unter strengen Corona-Hygieneregeln statt. Aus diesem Anlass erschienen knapp 20 Vereinsmitglieder in der Kraichgauhalle. Deshalb geht ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, Übungsleiter und Betreuer, die sich trotz der besonderen Bedingungen die Zeit genommen hatten und der Einladung des 1. Vorsitzenden gefolgt waren.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Ralf Patig und einem stillen Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des TSV folgten die verschiedenen Berichte.

Ralf Patig informierte die Versammlung über die wenigen Ereignisse und Veranstaltungen des TSV im Jahr 2020: Die Prunksitzung konnte noch stattfinden – alle anderen Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Er blickte auf ein ruhiges Jahr zurück, aber dennoch musste das Sportgelände und die Rasenplätze in Stand gehalten werden. Er dankte allen Übungsleitern, Betreuern und Helfern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung zum Wohl des TSV Langenbrücken.

Hauptkassier Michael Stark hatte in diesem Jahr wieder eine detaillierte Einnahmen- und Ausgabenrechnung für das abgelaufene Jahr aufgestellt, in der er anschaulich darlegte, dass der TSV in 2020 trotz Corona gut gewirtschaftet hatte.

Die Kassenprüfer Bernd Willhauck und Andreas Singler bestätigten schriftlich eine vorbildliche Kassenführung und beantragten die Entlastung des Hauptkassiers, die von der Generalversammlung einstimmig ausgesprochen wurde.

Im Anschluss daran berichteten die Abteilungsleiter der verschiedenen Abteilungen Tischtennis schriftlich durch Jürgen Kittlitz, Turnen durch Inka Böser, Fußball Junioren durch Abilio Coelho-Schäfer, Fußball Senioren durch Patrick Heil und Fußball AH schriftlich durch Roland Bös darüber, wie sie das erste Corona-Jahr mehr oder weniger gut mit diversen Online-Angeboten über die Bühne gebracht hatten.

Gemeinderat Daniel Molk überbrachte die Grußworte der Gemeinde und dankte allen Betreuern und Übungsleiters für Ihren Einsatz.

Auch in diesem Jahr stand eine Ehrung auf dem Programm. Martin Gehring, der über 20 Jahre als Jugendtrainer beim TSV tätig war, bekam von Ralf Patig die Ehrennadel in Gold überreicht. Weiterhin wird er dem TSV als Beirat und im Rasenmäher-Team erhalten bleiben.

Da in diesem Jahr keine Neuwahlen stattfanden, es wurden lediglich zwei neue Kassenprüfer bestellt, bleibt die Vorstandschaft für das kommende Vereinsjahr unverändert wie folgt:

Die Vorstandschaft im Überblick:

1. Vorsitzender: Ralf Patig

2. Vorsitzende: Günter Schmidt

Hauptkassier: Michael Stark

Schriftführerin: Simone Keilbach

Abt. Tischtennis: Jürgen Kittlitz

Abt. Turnen: Inka Böser

Abt. Fußball-Jugend: Abilio Coelho-Schäfer

Abt. Fußball-Senioren: Patrick Heil

Abt. Fußball-AH: Roland Bös

Kassenprüfer:  Martin Gehring und Marc Keilbach

Einladung zur GENERALVERSAMMLUNG

am Samstag, den 27.11.2021 um 18.00 Uhr in der Kraichgauhalle.

Wir laden hierzu unsere Vereinsmitglieder recht herzlich ein.

Bei der Versammlung gilt die 2G+-Regel!

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Gedenken an die verstorbenen Mitglieder
  3. Bericht des 1. Vorsitzenden
  4. Bericht des Hauptkassiers
  6. Entlastung der Vorstandschaft
  7. Berichte der Abteilungsleiter
    a.) Tischtennis
    b.) Turnen
    c.) Fußball – Jugend
    d.) Fußball – Senioren
    e.) Fußball – AH
  8. Grußworte
  10. Aussprache
  11. Wahl / Kassenprüfer
  12. Bestätigung der Abteilungsleiter
  13. Ehrung
  14. Verschiedenes

Anträge zur Generalversammlung sind schriftlich zu stellen und müssen 8 Tage vor der Versammlung in Händen des Vorstandes sein.

An der Versammlung sind zusätzlich folgende Hygieneregeln einzuhalten:

• Tragen Sie eine Mund-Nase-Bedeckung bis zu Ihrem Platz und auf die Toilette
  • Verzichten Sie auf Händeschütteln und andere Begrüßungsrituale
  • Achten Sie auf die Einhaltung der Abstandsregel von 1,50m
  • Bitte bringen Sie ggf. Getränke selbst mit, da keine Bewirtung stattfinden kann

Ralf Patig / 1. Vorsitzender