Was für ein Wochenende!

Am vergangenen Wochenende fanden die Finalrunden der Futsal Kreismeisterschaften in der Wagbachhalle in Wiesental statt. Beide Mannschaften hatten sich qualifiziert und los ging es am Samstag mit den B-Junioren.

Keine leichte Aufgabe war das Ziel „Hallen-Kreismeister“ mit zwei Landesligisten in der Gruppe, doch das Team ließ im ganzen Turnier nichts anbrennen und zeigte eine Souveränität, die Spaß machte zuzuschauen. Im Auftaktspiel war der VfB Bretten mit einem 1:0 noch recht glimpflich davongekommen, denn unsere Jungs hätten hier auch 3:0 gewinnen können. Richtig unter die Räder kamen dann der FC Bruchsal und FC Olympia Kirrlach. Das eine Spiel gewannen die Jungs mit 5:0 und das Zweite mit 5:2. Somit ging es ohne Punktverlust ins Halbfinale und dort wartete die JSG Ubstadt. 90 Sekunden im Spiel und schon führte unsere B-Jugend mit 2:0. Die JSG Ubstadt mauerte dann den Rest der Zeit, um nicht noch deutlich höher zu verlieren. Am Ende stand es dann 3:0 und im Finale ging es erneut gegen FC Kirrlach. Die Kicker des FC spielten jetzt deutlich anders auf, als noch in der Gruppenphase, doch unsere Jungs wussten zu parieren, und es stand wieder recht schnell 2:0. Wer nun dachte Kirrlach gibt auf, lag falsch. Ein schöner Angriff genügte um auf 2:1 zu verkürzen. Der Jubel verstummte allerdings schnell, nachdem unsere B-Jugend auf 3:1 erhöhte. Am Ende stand es verdient 4:2 für Pero’s Truppe.

Der Sonntag stand im Zeichen der A-Junioren. Im Ersten Spiel ging es dann gegen die Kickers Büchig. Trotz deutlichem Chancenplus erspielten sich unsere Jungs hier nur ein 1:1. Somit musste man gegen den FC Forst punkten, und das gelang auch mit einem 1:0. Im letzten Spiel ließ die Mannschaft, um Tobias Schlegel und Milan Straub, gegen die JSG aus Ubstadt nichts anbrennen und siegte mit 4:0. Das Halbfinale war nichts für schwache Nerven. Gegen den Ligakonkurrenten des VfB Bretten gelang im Spiel kein Treffer, somit ging es hier ins 6m-Schießen. Die ersten beiden Strafstöße wurden vergeben und so, dachten die mitgereisten Fans, würde man sich nun verabschieden. Doch die Brettener zeigten Nerven und am Ende konnte Jona im Tor den 10 Schuss parieren und das Finalticket war gebucht. Im Finale traf man dann erneut auf den FC Forst. Nach schneller 2:0 Führung, musste man dann einen Freistoßtreffer verdauen. Die Jungs hakten den Treffer schnell ab und erhöhten zum 3:1. Kurz vor Schluss verkürzten die Förster nochmal auf 3:2, doch die Sirene bestätigte den Sieg und somit die Kreismeisterschaft.

Somit haben sich die A- und B-Junioren für die badische Meisterschaft qualifiziert. Wir gratulieren allen Coaches und Spielern für diesen herausragenden Erfolg und wünschen viel Erfolg auch der badischen Meisterschaft. (av – TuS Mingolsheim)