C-Jugend – Aufstieg in die Kreisliga Bruchsal und Finalist im Kraichgau Pokal

Unsere C-Jugend hat eine herausragende Runde gespielt und steht zu Recht als Finalist im Kraichgau Pokal. Endspiel Gegner wird der Landesligist FC Östringen sein. Das Endspiel findet nächstes Jahr am Vatertag statt.

Das Team hat eine deutliche Entwicklung nach vorne gemacht. Es gab viele schöne Spielzüge zu bestaunen und einige tolle Tore zu bejubeln.

Die Fakten sprechen für sich:

Die Bilanz (Liga- und Pokalspiele):

12 Siege – 1 Unentschieden – 1 Ausrutscher

Bemerkenswerte Auswärtsstärke

Dabei wurden alle 8 Auswärtsspiele (Liga- und Pokalspiele) gewonnen. In der Fremde ließ man rein gar nichts anbrennen.

Treffsicher vorne

34 Goals – die mit Abstand am meisten geschossenen Tore der Liga, das waren im Schnitt 3,4 Tore pro Spiel. Mehr als die Hälfte davon steuerte „Tormaschine“ Justin bei.

Agiles Mittelfeld

Das Mittelfeld um Felix, Noah, Malik & Co glänzt oft mit gescheiten Pässen und Dribblings. Nach hinten wird gut gearbeitet und nach vorne werden häufig spielerische Lösungen gesucht.

Eine Festung hinten

Gleichzeitig stellt die JSG Kro/La die beste Abwehr der Liga. Dank des Abwehrbollwerks um Simon, David & Co wurden lediglich 10 Gegentreffer zugelassen, was durchschnittlich nur einem Gegentor pro Spiel entspricht. „Quereinsteiger“ Ali im Tor ist mittlerweile ein echter Fels in der Brandung.

Höchster Sieg: ein 7:0 auswärts bei Ubstadt-Weiher  Eine großartige Leistung des Trainerteams – eine super Mannschaft, die Lust auf mehr hat – und zahlreiche lautstarke Unterstützung bei jedem Spiel – Klasse! Die Vorfreude ist groß, wenn es nächstes Jahr draußen wieder los geht… (tk)