TuS Mingolsheim – JSG La/Kro     0:2 (0:0)

Spitzenspiel und Derby – was wünscht man sich mehr für ein sportliches Kräftemessen mit den Jungs aus der Nachbarschaft!!!

Die JSG legte zu Beginn gleich los wie die Feuerwehr und hatte in der ersten Minute die Riesenchance zum 1:0. Danach verflachte das Spiel zusehends, und beide Teams waren bedacht, keine Fehler zu machen. Erst in der 21. Minute konnte die zweite richtig gute Chance durch Justin verzeichnet werden, der aber die Kugel nicht im Netz unterbringen konnte. So ging es torlos in die Pause.

In der 2. HZ waren 4 Minuten gespielt, als ein Pfiff des Schiris ertönte, und dieser nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt zeigte. Felix setzte den fälligen Strafstoß unhaltbar halblinks in die Maschen. Das war das verdiente 1:0. Danach nahmen unsere Jungs immer mehr das Heft in die Hand. Die Partie nahm Fahrt auf, und man merkte den Jungs an, dass sie es nicht bei dieser knappen Führung belassen wollten. Die wenigen Mingolsheimer Angriffe verpufften an der gut stehenden KroLa-Abwehr. 4 Minuten vor Spielende war es dann soweit! Eine sehr schöne Kombination auf der linken Seite über mehrere Stationen versenkte Justin 10 Meter vor dem Tor zum alles entscheidenden 2:0. Der Deckel war drauf. Mit diesem Sieg haben sich unsere Jungs zum unangefochtenen Spitzenreiter der Kreisklasse Bruchsal gekrönt!

Glückwunsch an die Jungs für diese tolle Runde! Ein großes Kompliment an den Trainerstab und natürlich an den Anhang, die diese Jungs bei jedem Spiel zahlreich unterstützen. Zur Belohnung wird nächstes Jahr eine Klasse höher Fußball gespielt. (tk)