TSV Rheinhausen – JSG La/Kro     3:1 (0:1)

Auf einem holprigen Gelände sahen die Zuschauer von Beginn an ein sehr zerfahrenes Spiel. Gerade 6 Minuten waren gespielt, als Noah mit einem Schuss aus 16 Meter das 1:0 markierte. Die Führung brachte aber wenig Sicherheit. Das Spiel war über weite Strecken geprägt von Abspielfehlern. Ende der ersten Halbzeit besannen sich unsere Jungs auf ihre spielerischen Möglichkeiten. Und prompt wurden auch Chancen generiert. Die beste hatte Sofian, der aber den Ball an die Latte setzte.

In Halbzeit 2 wurde es dann unterirdisch. Der Schiedsrichter, der zuvor viele Fehlentscheidungen traf bzw. einige Fouls nicht ahndete, entglitt jetzt vollends die Partie. Das Spiel wurde ruppiger, und wir passten uns leider der Spielweise des Gegners an. Nach 10 gespielten Minuten war es ein unglückliches Eigentor von David, der den Ausgleich bescherte. Unsere Mannschaft verlor nun vollends den Faden. Mittlerweile war es nur noch ein Gebolze mit Fouls im Minutentakt. Was auf dem Spielfeld ablief, erinnerte nur wenig an Fußball. Letztendlich ging das Spiel 3:1 verloren. (tk)