VfB Bretten 2 – JSG La/Kro     1:0 (1:0)

Auswärtsspiel beim Tabellenführer samstags zur Prime Time um 15:30

Gegen einen spielstarken Gegner begann das Spiel zunächst auf Augenhöhe. Aber durch individuelle Abspielfehler und halbherzige Verteidigungsaktionen brachten wir uns das ein oder andere Mal in brenzlige Situationen. So war es in der 23. Minute ein verunglückter Ball, getreten von der eigenen Strafraumgrenze, der direkt in den Füßen des Gegners landete. Unsere Abwehr war bereits aufgerückt, und die beiden gegnerischen Stürmer setzten sich dann im zwei gegen zwei durch und schoben zum 1:0 ein. Kurz vor der Halbzeit fanden wir besser ins Spiel. Sofian war es dann, der aus halblinker Position den Ball nicht unterbringen konnte.

Gleich nach dem Pausentee rettete Ali mit einer Glanzparade als ein Gegner allein vor dem Tor aufkreuzte. In dieser Phase ging der Ball viel zu schnell im Mittelfeld verloren und offensive Aktionen waren Mangelware. 10 Minuten vor Schluss wachte unser Team auf und drängte auf den Ausgleich. Endlich gab es einige sehenswerte Aktionen, die leider nicht mit einem Torerfolg gekrönt wurden.

Trotz Leistungssteigerung zum vorhergehenden Spiel geht man letztendlich mit leeren Händen nachhause. Gerade die Leistung in der Schlussphase war stark und lässt hoffen auf die nächsten Aufgaben. Besonders motiviert wird die Truppe beim anstehenden Derby in Mingolsheim sein und versuchen drei Punkte zu entführen. (tk)