FC Germ. Forst – JSG La/Kro     1:6 (1:4)

Neuer Tabellenführer in der Kreisliga Bruchsal!

Bei strömenden Regen und unter Flutlicht war es ein zäher Start in das Spiel. Ungewohnte Unsicherheiten in der Abwehr und viele Ballverluste im Mittelfeld machten einen konstruktiven Spielaufbau unmöglich. So bedarf es eines Fernschusses von Nico in der 25. Minute, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Das Tor wirkte wie ein Brustlöser. 2 Minuten später legte Justin nach. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer machte Justin mit einem Freistoßtor wieder wett. Mit dem Pausenpfiff fiel auch das 4:1, nachdem Nico im Getümmel im Strafraum am schnellsten schaltete und den Ball über die Linie bugsierte.

Nach der Halbzeit spielten unsere Jungs wie der Dauerregen… das Spiel plätscherte vor sich hin. Vor unserem Kasten gab es zwar keine Gefahr mehr, aber nach vorne strahlte man auch keine Torgefahr mehr aus. Mitte der Halbzeit wurde dann doch noch Fußball gespielt, endlich lief der Ball flüssiger durch unsere Reihen. Der zahlreich angereiste Anhang bekam nun einige gelungene Aktionen zu sehen. In Minute 60. erhöhte Justin mit einem Alleingang auf 5:1 und mit dem Schlusspfiff setze Sofian den 6:1 Endstand.

Die Pflichtaufgabe wurde letztendlich souverän gelöst. Mit dem Sieg stürmen unsere Jungs an die Tabellenspitze! (tk)