JSG La/Kro – JSG Östringen     0:1 (0:1)

Ein grandioser Kampf wurde leider nicht belohnt.

Am Vatertag bei bestem Fußballwetter standen wir im Finale gegen Landesligist Östringen. Zahlreich angereiste Zuschauer schafften einen würdigen Rahmen. Schon beim Einlaufen wurden unsere Jungs lautstark angefeuert, was bei dem ein oder anderen für Gänsehaut sorgte. Spätestens nachdem die Mannschaftsaufstellungen über die Lautsprecher bekannt gegeben wurden und die Linienrichter Stellung bezogen, wusste jeder, dass das hier und heute ein ganz besonders Spiel ist. Umrahmt wurde das Ganze von Einpeitscher Mehmet, der den Takt mit der Trommel vorgab.

Schon nach den ersten Aktionen merkte man unseren Jungs an, dass sie hier alles in die Waagschale werfen würden. So entwickelte sich über das ganze Spiel ein richtiger Pokalfight, bei dem zu keinem Zeitpunkt ein Klassenunterschied sichtbar war. Nach knapp 20 Minuten war es ein Sonntagsschuss aus gut und gerne 30 Metern, der sich unhaltbar in den Winkel senkte und uns in Rückstand brachte. Mit Herz und Leidenschaft fighteten die Rot-Schwarzen um jeden Ball. Alles wurde probiert und selbst Torwart Ali war am Ende nicht mehr zu halten und stürmte mit nach vorne. Nur das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Ein Standard brachte letztendlich die Entscheidung. Aus dem Spiel heraus ließen unsere Jungs nur eine Chance des Gegners zu, und das erst ganz am Schluss als unser Team alles nach vorne warf.

Selbst wenn es am Schluss nicht gereicht hat, habt ihr dem Landesligisten alles abverlangt und euch teuer verkauft. Wir sind alle stolz auf die Vorstellung und die gezeigte Leistung! (tk)