SV Kickers Büchig – JSG La/Kro     2:1 (0:1)

Gut gespielt und trotzdem verloren

Stark ersatzgeschwächt ging es zum Auswärtsspiel nach Büchig. Gleich zu Beginn machten unsere Jungs Druck auf das gegnerische Tor. So waren gerade 2 Minuten gespielt als das 1:0 fiel. Nach einem Eckball kam der Ball in den Rückraum, und Malik versenkte den Ball in die Maschen. Danach entwickelte sich ein munteres und ansehnliches Spiel. Nach vorne hatten wir immer wieder gute Szenen, aber es fehlte der Vollstrecker. Kurz vor der Halbzeit hatte Hendrik die dicke Chance zum 2:0, sein Schuss aus 16m ging nur knapp am Tor vorbei. Die angereisten Fans sahen eine gute Vorstellung in HZ 1, kreative Elemente nach vorne und hinten wurde nur wenig zugelassen.

Aber wie es manchmal so ist im Fußball und du deine Chancen nicht verwertest, kann das Momentum mit einer Aktion kippen. Nur wenige Sekunden waren nach Wiederanpfiff gespielt, da zappelte der Ball im eigenen Netz. Die Abwehr auf der linken Seite war noch nicht wach und schon steht es 1:1. 10 Minuten später fällt sogar das 2:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß an der Strafraumgrenze. Das war echt bitter. Nun rannte man einem Rückstand hinterher. Die Angriffsbemühungen wurde leider nicht mehr belohnt, sodass wir mit leeren Händen die Heimreise antreten mussten. (tk)