TSV Langenbrücken – VfR Kronau 2     0:1: (0:1)

Startelf des TSV: Cina Enrico (TW) – Roser Christopher – Steimel Sven – Heil Patrick – Fabing Michael – Worbis Marcel – Becker Lukas – Oberle Marius – Duwald Lucas – Gummert Cedric – Akondo Bouhari

Ersatzbank: Eddicks Sven (ab 78. Min. für Becker L.) – Gamerdinger Jannik (ab 46. Min. für Akondo B.) – Jones Lukas – Keilbach Nico (ab 73. Min. für Roser C.) – Meid Marcel

Im Derby gegen den VfR Kronau 2 hatte sich die Mannschaft des TSV am vergangenen Sonntag viel vorgenommen. Denn durch einen Sieg wollte man eigentlich am Tabellennachbarn vorbeiziehen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam man immer besser ins Spiel und dominierte dieses über 30 Minuten. In dieser Phase konnte Cedric Gummert ein Tor für den TSV erzielen, das wegen Foulspiels aberkannt wurde. Als man in der 26. Minute den Ball im Mittelfeld gleich zweimal nicht konsequent klärte, konnten die Gäste die 0:1 Führung erzielen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit hatte Marius Oberle die Chance zum Ausgleich, diese wurde aber vom gegnerischen Torwart vereitelt. Danach kam vom TSV Langenbrücken nicht mehr viel, Torchancen waren Mangelware. Der VfR Kronau 2 verteidigte geschickt, und gewann so gut wie jeden Zweikampf. Nach der Einwechslung unserer A-Jugend-Spieler kam etwas Wind in unser Spiel, es reichte aber nicht zum Ausgleich, und so verlor man mit 0:1.

Die Verantwortlichen hoffen nun, dass die Spieler wissen, was die Stunde geschlagen hat, denn mit 8 Punkten ist man punktgleich mit dem Tabellenletzten. Nur noch das Torverhältnis sichert uns den drittletzten Platz. Einige sollten vielleicht ihre Einstellung zum Spiel überdenken, bzw. über ihre Trainingsbeteiligung nachdenken.

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert ist am kommenden Sonntag bereits um 13:00 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim direkten Mitkonkurrenten um den Abstieg TSV Rheinhausen 2 zu Gast. Der TSV verlor sein Spiel gegen den FSV Büchenau mit 6:2 und liegt nach dem 9. Spieltag mit ebenfalls 8 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.