FSV Büchenau – TSV Langenbrücken     2:2 (2:1)

Torschützen für den TSV:

27. Min. 2:1 Duwald Lucas
55. Min. 2:2 Elfmeter

Startelf des TSV: Cina Enrico (TW) – Harbusch Jan – Steimel Sven – Keilbach Nico – Roser Christopher – Worbis Marcel – Kahler Jonas – Oberle Marius – Duwald Lucas – Kastner Simon – Akondo Bouhari

Ersatzbank: Eddicks Sven (ab 76. Min. für Roser Ch.) – Fabing Michael (ab 46. Min. für Harbusch J.) – Gamerdinger Jannik (ab 40. Min. für Akondo B.)

Auch am vergangenen Mittwoch musste sich die Mannschaft des TSV im Abendspiel gegen den FSV Büchenau Verstärkung aus der A-Jugend in Form von Jannik Gamerdinger, Jonas Kahler und Nico Keilbach holen. Durch eine engagierte Leistung aller entführte man hochverdient einen Punkt nach Langenbrücken, obwohl man bereits nach 12 Minuten mit 2:0 hinten lag.

Von Beginn an zeigte der Gastgeber in einem temporeichen Spiel, wer der Herr auf dem Platz war. Durch die Tore in der 8. und 11. Minute lag der TSV mit 2:0 zurück, und die Erinnerungen an das Auswärtsspiel in der letzten Saison wurden wach. Man tat sich in den ersten 25 Minuten schwer und hatte große Mühen. Mit der Einwechslung von …. kam die Wende in diesem Spiel und die Mannschaft zeigte ein ganz anderes Gesicht, wie noch in den Minuten zuvor. Nach einem tollen Pass konnte Lucas Duwald in der 27. Spielminute zum 2:1 verkürzen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In Hälfte zwei drängte der TSV auf den Ausgleich. Jannik Gamerdinger war nur durch ein Foulspiel im Strafraum zu stoppen. Der fällige Elfmeter wurde in der 55. Spielminute souverän zum 2:2 Ausgleich verwandelt. Im weiteren Verlauf entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, die allerdings von den Torhütern vereitelt werden konnten bzw. vergeben wurden. Am Ende trennte man sich mit einem 2:2 Unentschieden.

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert empfängt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel den VfR Kronau 2.