TSV Langenbrücken 1 – JSG Unter-/Obergrombach 1     0:1 (0:0)

Zum Heimspiel am letzten Samstag hatten wir die D1 der JSG Untergrombach/Obergrombach zu Gast. Der Platz war trotz des Regens gut bespielbar. Von Anfang an fehlte bei unseren Jungs der unbedingte Wille, das Spiel gewinnen zu wollen. Wir erspielten uns zwar einige Chancen, diese wurden allerdings nicht genutzt. So kam es, wie es kommen musste. Eine Flanke wurde von einem unserer Jungs unhaltbar für unseren Torwart abgefälscht, sodass wir kurz nach der Halbzeit mit 0:1 in Rückstand lagen. Der Gegner war uns nun was Lauf- und Kampfbereitschaft betraf, überlegen. Bei uns wurde es mit Einzelaktionen und Dribblings versucht, dies führte nicht zum Erfolg. Erst kurz vor Schluss erspielten wir uns nach einigen schönen Kombinationen etliche gute Chancen. Der gegnerische Torhüter befand sich allerdings in Hochform. Er hielt alles, was zu halten war, und dann hatte er auch noch den Pfosten und die Latte auf seiner Seite. So verloren wir das Spiel mit 0:1. Kopf hoch Jungs, mit mehr Engagement und Laufbereitschaft wäre mindestens ein Unentschieden möglich gewesen. Nächste Woche ist Wiedergutmachung beim Auswärtsspiel in Bretten angesagt.

Gespielt haben: Sebastian, Frederik, Eric, Nick, Simon, Polat, David E., Louis, Felix, Samuel, Malik, Ali (UG)

TSV Langenbrücken 2 (flex) – JSG Unter-/Obergrombach 2 (flex)     9:1 (4:1)

Heureka! Die ersten 3 Punkte sind da! Und wie!

Am Anfang hatten einige noch die Kronauer Kerwe im Kopf und waren nicht wirklich beim Spiel. Nach 15 Minuten kassierten wir sogar das 0:1. Oje! Zu diesem Zeitpunkt hätte niemand gedacht, dass das Spiel dann eine ganz andere Wende nehmen würde. Der Türöffner bereitete Kilian mit einem sehenswerten Fernschuss. Dann ging es Schlag auf Schlag. David E., Louis H. und nochmal Kilian legten noch vor der Pause die Weichen auf Sieg. Nach der Pause ließen dann unsere Jungs endgültig keine Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger den Platz verlassen würde. Mit einem lupenreinen Hattrick von Valentin, dazu noch Tore von David K. und Sofian wurde das Ergebnis auf sage und schreibe 9:1 hochgeschraubt. Endlich ist der erste langersehnte erste Sieg da! Supi!

Gespielt haben: Erik, Justin, Sofian (1), Louis H. (1), Kilian (2), David K. (1), David E. (1), Valentin (3), Maik, Emir, Hendrik (MG)