TSV Langenbrücken 1 – FC Untergrombach 1     3:1 (2:0)

Am Samstag, 19.10.19 hatten wir ein Heimspiel gegen den FC Untergrombach. Wir hatten die Woche sehr gut trainiert bei einer sehr starken Trainingsbeteiligung. Unsere Jungs und Mädels hatten sich viel vorgenommen, um ihre ersten 3 Punkte zu holen. Von der ersten Spielminute an merkte man schon die ersten Veränderungen in unserem Spiel. Unsere Jungs und Mädels erspielten sich sehr viele Torchancen, aber keiner wollte ins Tor. Ein Eckball getreten von Pascal direkt auf Nico, der links oben per Kopf zum 1:0 einlochte, war wie ein Befreiungsschlag für die Mannschaft. Man erzielte vor der Halbzeit das 2:0 durch Gabriel mit einer sehr schönen Spielkombination. Nach der Halbzeit erzielte erneut Gabriel das 3:0 durch ein Dribbling im Strafraum. Doch eine Unkonzentriertheit im Mittelfeld wurde sofort bestraft zum 3:1 Endstand.

Fazit: Gute Spielkombinationen und viele Torschüsse wurden erarbeitet, sodass dieses Ergebnis verdient ist.

Gespielt haben: Louis, Nina, Erti, Veron, Gabriel (2), Robin, Nico (1), Henrique, Steffen, Lucy, Pascal (MD)

E1-Junioren beim Spiel gegen den FC Untergrombach 1

*****

TSV Langenbrücken 2 – FC Germ. Karlsdorf 2     5:3 (3:2)

E2 erfolgreich – endlich wird unser Einsatz belohnt

Die anstehende Partie gegen die in der Tabelle weit vor uns platzierte E2 des FC Germania Karlsdorf wurde hochkonzentriert angegangen. Unsere beiden schnellen Führungstore durch Max und Niklas haben den Gegner offensichtlich verunsichert, und sie konnten das bekannt gute Doppelpass-Spiel nicht aufziehen. Nach dem Anschlusstreffer folgte unser 3:1 durch Benni. Mit einer 3:2 Führung ging es in die Pause zur Lagebesprechung. Das 4:2 durch Erti und der 5:3 Endstand durch Marielle bedeuteten unseren ersten Sieg in der Staffel – und der war nicht geschenkt. In der 1. Hälfte konnten wir spielerisch sehr gut mithalten, in der hektischen 2. Hälfte konnten wir auch kämpferisch überzeugen. Endlich wurde unser Einsatz belohnt, auch das Engagement von Michael trägt Früchte in Form von spektakulären Paraden unserer Torfrau Elena.

Es haben gespielt: Elena, Max (1), Georg, Erti (1), Niklas (1), Julian, Marielle (1), Alessio und Benni (1) (SC)

Lagebesprechung in der Pause