Endlich – Erster Sieg – Und das gegen den Tabellenführer!

TSV Langenbrücken – FSV Büchenau     4:1 (1:0)

Torschützen des TSV:

10. Min. 1:0    Berisha Engjell
54. Min. 2:0    Berisha Engjell / Elfmeter
70. Min. 3:1    Kahler Jonas
74. Min. 4:1    Hemberger Pascal

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Burzan Kai – Ströhle Samuel – Singler Luis – Heil Patrick – Kahler Jonas – Berisha Engjell – Tilly Simon – Gerstner David – Oberle Marius – Hemberger Pascal

Ersatzbank: Eddicks Sven (ab 83. Min. für Tilly) – Gummert Cedric (ab 80. Min. für Gerstner) – Keilbach Nico – Sakar Mert

Nach einer Durststrecke von drei Niederlagen in Folge in der noch neuen Saison konnte die Mannschaft des TSV am vergangenen Sonntag endlich einen Sieg einfahren – und dies ausgerechnet gegen den Tabellenführer aus Büchenau verdient mit 4:1.

Hoch konzentriert ging der TSV gegen den FSV Büchenau ins Spiel. Das Zweikampfverhalten und die Laufleistung stimmte am diesem Sonntag bei den Jungs. Und so wurde endlich auch mal die erste Torchance in der 10. Spielminute von Engjell Berisha, der, wie auch die ganze Mannschaft, eine starke Leistung zeigte, zum 1:0 genutzt. Danach hatten wir es unserem Torwart Niklas Olheide zu verdanken, der zweimal eingreifen musste, um die Null zu halten. Kurz vor der Pause marschierte nach einem langen Ball Marius Oberle  auf den herausstürmenden Torwart zu, dieser bekam den Ball außerhalb des Strafraumes an den Arm. Die Folge war eine Rote Karte zum Unwohl der Gäste. Mit dieser knappen 1:0 Führung ging man in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigte der Schiedsrichter in der 54. Minute nach einem klaren Foulspiel zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Ab dem Zeitpunkt lagen die Nerven bei den Büchenauern blank. Es hagelte Gelbe Karten und eine Gelb/Rote Karte für den Trainer. Man muss hier auch mal die gute Leistung des Schiedsrichters erwähnen, der sich nicht aus der Ruhe bringen ließ und konsequent seine Line durchzog. Engjell Berisha übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter zum 2:0. In der 63. Minute gab es ebenfalls zu Recht einen Elfmeter für den FSV Büchenau. Aber wie sollte es anders sein, wenn es läuft oder eben nicht, Niklas Olheide parierte den Strafstoß. Eine Minute später musste man aber dennoch den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen. Die Jungs ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und spielten konzentriert weiter. Als Jonas Kahler in der 70. Spielminute einen Kopfball mit aller Wucht ins Tor zur 3:1 Führung hämmerte, war klar, dieses Spiel wird nicht mehr aus der Hand gegeben. Kapitän Pascal Hemberger konnte in der 74. Minute sogar noch das 4:1 erzielen, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Jungs, genauso ein Zweikampfverhalten und Einsatzwillen möchten die TSV-Anhänger sehen. Jetzt müsst ihr unbedingt am Ball bleiben!

Am Mittwochabend findet um 19:00 Uhr das Nachholspiel gegen den TSV Rheinhausen 2 auf dem Sportgelände des TSV statt. Der TSV verlor sein Spiel gegen den FC Germ. Karlsdorf 2 mit 11:1.