Dritte Niederlage in Folge für den TSV

TSV Langenbrücken – FC Germ. Karlsdorf 2     1:3 (0:1)

Torschützen des TSV:

58. Min. 1:1 Oberle Marius

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Burzan Kai – Ströhle Samuel – Singler Luis – Kahler Jonas – Hemberger Pascal – Berisha Engjell – Keilbach Nico – Duwald Lucas – Oberle Marius – Irrgang Lars

Ersatzbank: Budiu Sorin (ab 23. Min. für Irrgang) – Gerstner David (ab 46. Min. für Duwald) – Gummert Cedric (ab 85. Min. für Burzan) – Steimel Sven – Tilly Simon (ab 41. Min. für Keilbach) – Walter Jonathan

Auch im dritten Spiel in Folge musste sich die Mannschaft den TSV auf eigenem Boden gegen den FC Germ. Karlsdorf 2 mit 1:3 geschlagen geben.

Die Jungs um Kapitän Pascal Hemberger begannen sehr nervös, wollte man doch unbedingt ein Erfolgserlebnis. Die Gäste versuchten jedoch von Anfang an das Spiel zu kontrollieren, aber unsere Abwehr stand gut, und so gab es so gut wie keine Chancen auf beiden Seiten. Der TSV erspielte sich zwei-drei gute Angriffe über rechts, dabei hatte Lucas Duwald eine nennenswerte Torchance, die nicht genutzt werden konnte. Karlsdorf dagegen spielte sehr aggressiv und hart, dies hatte zur Folge dass Lucas Duwald und Lars Irrgang bis zur Halbzeit verletzt runter mussten. Nach einem Rückpass durch einen verunglückten Befreiungsschlag musste man kurz vor der Pause das 0:1 hinnehmen.

In der zweiten Hälfte konnte sich Marius Oberle durch eine schöne Einzelaktion gegen drei Mann durchsetzen und in der 58. Spielminute zum 1:1 ausgleichen. Gleich darauf erzielte ebenfalls Marius per Kopf sogar das 2:1, leider wurde der Treffer wegen Abseits aberkannt. Danach konnte der TSV keine Akzente mehr setzen, und man kassierte noch zwei unnötige Gegentreffer bei Standards in der 65. und 77. Minute. Hierbei stellten sich unsere Jungs nicht besonders an.

Jungs, wir dürfen die Köpfe nicht hängen lassen. Jeder weiß, was unsere Mannschaft im Stande ist zu leisten. Mit dem Tabellenführer FSV Büchenau kommt hier vielleicht genau der richtige Gegner, um ohne Druck ins Spiel zu gehen und endlich mal zu zeigen, was man kann.

Die Mannschaft um Trainer Jochen Schlegel empfängt am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel den FSV Büchenau. Der FSV konnte sein Spiel gegen den TSV Wiesental 2 mit 2:0 gewinnen und liegt somit nach dem 4. Spieltag mit 12 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz.