Punktverlust in Neudorf!

FVgg Neudorf 2 – TSV Langenbrücken     0:0 (0:0)

Startelf des TSV: Cina Enrico (TW) – Steimel Sven – Burzan Kai – Becker Lukas – Harbusch Jan – Heil Patrick – Worbis Marcel – Oberle Marius – Irrgang Lars – Duwald Lucas – Akondo Bouhari

Ersatzbank: Jones Lukas – Kastner Simon (ab 61. Min. für Irrgang L.) – Roser Christopher (ab 74. Min. für Harbusch J.) – Yildirim Hikmet (ab 46. Min. für Akondo B.)

Vermutlich könnte die Mannschaft des TSV heute noch spielen und hätte gegen die FVgg Neudorf 2 immer noch kein Tor geschossen. So endete die Partie am vergangenen Sonntag torlos.

Die FVgg Neudorf 2 stand sehr tief in ihrer eigenen Hälfte und machte das Spiel eng. Deshalb hatte der TSV zwar 80 Prozent Ballbesitz, aber auch nur eine Torchance in der ersten Halbzeit durch einen Schuss von Bouhari Akondo. Man spielte viel zu langsam und zu träge. Es war kaum Tempo im Spiel des TSV, und man war fast nur auf Sicherheit bedacht. So sah man eine harmlose erste Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit versuchte man durch Hikmet Yildirim unsere Stürmer mehr in Szene zu setzen, dies funktionierte aber auch nicht. Patrick Heil erzielte zwar ein Tor für den TSV, dies wurde aber vom Schiedsrichter wegen vermeidlichen Abseits aberkannt. Die Neudorfer hatten genau zwei Chancen, davon landete eine am Pfosten, die andere konnte Torwart Enrico Cina entschärfen. Mit Lucas Duwald und Simon Kastner hatte man noch zwei gute Aktionen in der Nachspielzeit, dies war dann aber auch schon alles. Schade, Chance verpasst!

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert empfängt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel den FC Germ. Karlsdorf 2. Der FCK spielte in seinem letzten Spiel gegen den TSV Wiesental 2 3:3 unentschieden (das Spiel vom 4. Spieltag fand nach Redaktionsschluss statt) und liegt nach dem 3. Spieltag mit 2 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.