Aufholjagd nach einem 0:3-Rückstand!

TSV Langenbrücken – FC Germ. Forst 2     4:3 (1:3)

Torschützen des TSV:

36. Min. 1:3     Becker Lukas
53. Min. 2:3     Yildirim Hikmet
68. Min. 3:3     Worbis Marcel
81. Min. 4:3     Irrgang Lars

Startelf des TSV: Cina Enrico (TW) – Steimel Sven – Heil Patrick – Becker Lukas – Roser Christopher – Berisha Engjell – Worbis Marcel – Oberle Marius – Irrgang Lars – Duwald Lucas – Akondo Bouhari

Ersatzbank: Eddicks Sven (ab 90. Min. für Jones L.) – Jones Lukas (ab 35. Min. für Roser Ch.) – Kastner Simon (ab 53. Min. für Irrgang L.) – Röderer David – Yildirim Hikmet (ab 44. Min. für Oberle Marius)

Am vergangenen Sonntag traf die Mannschaft des TSV auf den Tabellenvorletzten FC Germ. Forst 2. Erst nachdem man nach 35 Minuten mit 0:3 zurücklag und die TSV-Anhänger schon das Schlimmste befürchteten, wachte man endlich auf und begann die Aufholjagd, die am Ende einen 4:3 Sieg für den TSV bedeutete.

Das Spiel begann damit, dass die Spieler des TSV wohl dachten, dass dies ein Selbstläufer werden würde. So gut wie keine Laufbereitschaft, ein defensives Mittelfeld war überhaupt nicht vorhanden. Und so kam es dass die Gäste gleich mit ihrem ersten Angriff in der 17. Minute mit 0:1 in Führung gingen. „Nichts passiert“, baute man sich auf, aber es sollte noch schlimmer kommen, denn Forst 2 legte in der 26. und 35. Minute zum 0:3 nach. Eine Minute später konnte Lukas Becker aus dem Gerangel heraus auf 1:3 verkürzen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Die deutliche Halbzeitansprache des Trainers hatte es in sich. Es gab nur eine Vorgabe, dieses Spiel muss um jeden Preis noch gewonnen werden. Und tatsächlich, es wurde besser. Man erhöhte den Druck auf das gegnerische Tor, und so konnte man nach toller Vorarbeit von Lucas Duwald durch Hikmet Yildirim in der 53. Spielminute auf 2:3 verkürzen. Nach einem Lattenknaller von Simon Kastner, staubte Marcel Worbis in der 68. Minute zum 3:3 per Kopf ab. Jetzt riskierte man alles: Trainer Dirk Gummert brachte nochmals Lars Irrgang, der an diesem Tag unglücklich agierte. Lars setzte sich mit hohem Tempo gleich gegen zwei Förster Abwehrspieler durch und konnte doch noch den 4:3 Siegtreffer markieren. Ob es nun verdient war, sei dahin gestellt. Letzte Woche hatten wir das Pech, nichts zu holen. Dieses Mal war das Glück auf unserer Seite. Beim Abwehrverhalten unserer Mannschaft gibt es auf jeden Fall Verbesserungspotential bei 14:9 Toren in drei Spielen.

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert ist am kommenden Sonntag bereits um 13:00 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel bei der FVgg Neudorf 2 zu Gast. Die FVgg verloren ihr Spiel gegen den FC Huttenheim mit 4:0 und liegen derzeit auch mit 6 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz.