Unnötige Auswärtsniederlage in Huttenheim!

FC Huttenheim – TSV Langenbrücken     5:4 (3:2)

Torschützen des TSV:

15. Min. 1:1     Duwald Lucas
28. Min. 1:2     Duwald Lucas
52. Min. 3:3     Irrgang Lars
79. Min. 5:4     Irrgang Lars

Startelf des TSV: Cina Enrico (TW) – Jones Lukas – Steimel Sven – Yildirim Hikmet – Roser Christopher – Heil Patrick – Berisha Engjell – Oberle Marius – Duwald Lucas – Irrgang Lars – Akondo Bouhari

Ersatzbank: Kastner Simon (ab 46. Min. für Oberle M.) – Kocatürk Baris (ab 86. Min. für Roser Ch.) – Worbis Marcel (ab 43. Min. für Yildirim H.)

Im zweiten Spiel der noch neuen Saison musste die Mannschaft des TSV eine unnötige Niederlage beim FC Huttenheim hinnehmen. Am Ende verlor man in einer abwechslungsreichen Partie knapp mit 5:4.

Bereits nach neun Minuten ging der FC Huttenheim durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. In der nächsten Viertelstunde konnte Lucas Duwald mit gleich zwei Treffern nach sehenswerten Angriffen durch die Vorbereitung von Patrick Heil und Marius Oberle das Ergebnis auf 1:2 drehen. Der Ausgleich zum 2:2 durch den Gastgeber in der 36. Spielminute war eine deutliche Abseitsstellung. In den ganzen 90 Minuten sah man einen typischen Heimschiedsrichter, denn so wurden dem TSV gleich zwei klare Elfmeter verweigert. Desweitern wurde eine Notbremse an Lucas Duwald statt mit Rot nur mit einer gelben Karte geahndet – zum Ärger der Verantwortlichen. Trotz allem aber war das Abwehrverhalten des TSV auch nicht gerade solide, und so bekam man in der 43. Minute den zweiten Elfmeter zum 3:2 gegen sich. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei konnte Lars Irrgang in der 52. Spielminute nach toller Vorarbeit von Lucas Duwald zum 3:3 ausgleichen. Zu allem Überfluss musste man innerhalb von 10 Minuten abermals zwei Treffer zum 5:3 hinnehmen. Nach vorne stimmte die Leistung des TSV, und Lars Irrgang erhöhte in der 79. Spielminute erneut nach Vorarbeit von Lucas Duwald auf 5:4. In der Nachspielzeit hatte Lucas Duwald sogar noch den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, aber die Chance konnte er nicht nutzen, und so verlor man das Spiel völlig unnötig.

Wir hoffen, dass unser Trainer Dirk Gummert bald wieder auf die fehlenden Abwehrspieler zugreifen kann. Es fehlt eigentlich nur an der Stabilität in der Abwehr, nach vorne spielen wir derzeit einen attraktiven und erfolgreichen Fußball.

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert empfängt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel den FC Germ. Forst 2. Der FCF verlor sein Spiel gegen den TSV Wiesental 2 mit 2:1.