Erster Heimsieg!

TSV Langenbrücken – 1.FC Bruchsal 2     4:2 (3:2)

Torschützen für den TSV:

09. Min. 1:0     Duwald Lucas
33. Min. 2:1     Oberle Marius
38. Min. 3:1     Dogan Enis
64. Min. 4:2     Worbis Marcel

Startelf des TSV: Steiner Pascal (TW) – Fabing Michael – Steimel Sven – Becker Lukas – Cina Enrico – Abu-Nayla Alhussein – Oberle Marius – Kastner Simon – Worbis Marcel – Abdulmanaf Karrar – Duwald Lucas

Ersatzbank: Dogan Enis – Gummert Cedric – Heusermann Joakim – Kocatürk Baris – Roser Christopher

Gegen den 1.FC Bruchsal 2 konnte die Mannschaft des TSV am vergangenen Sonntag den ersten und absolut verdienten Sieg in der neuen Runde einfahren.

Der Druck war hoch, nachdem man nach zwei Spielen mit  0 Punkten da stand. Der TSV ging aber sehr  konzentriert ins Spiel. Die Laufbereitschaft und das Zweikampfverhalten stimmten von Beginn an. Und so konnte Lucas Duwald bereits in der 9. Spielminute nach einer Kopfballablage von Simon Kastner das 1:0 erzielen. Durch einen sehr fragwürdigen Elfmeter glich der 1.FC Bruchsal 2 in der 31. Minute zum 1:1 aus. Wer nun dachte, die Jungs würden den Kopf hängen lassen, wurde eines besseren belehrt. Zwei Minuten nach dem Ausgleich nahm Marius Oberle einen langen Ball direkt ab und hämmerte diesen aus 20 Metern zum 2:1 ins gegnerische Tor. In der 38. Spielminute konnte Enis Dogan, nachdem er für den verletzten Lucas Duwald eingewechselt wurde, auf 3:1 erhöhen. Leider kassierte man fast mit dem Pausenpfiff durch Unachtsamkeiten in der Abwehr den Halbzeitstand von 3:2.

In der zweiten Halbzeit versuchte der Gast nochmals den Druck zu erhöhen, in dieser Phase stand unsere Abwehr aber sehr gut. In der 64. Minute wurde Marcel Worbis über links außen auf die Reise geschickt, dieser zog in den Sechzehner, spielte zwei Gegner aus und verwandelte souverän zur 4:2-Führung. Bei einer weiteren Chance scheiterte Joakim Heusermann durch einen sehr schön heraus gespielten Konter am Bruchsaler Torhüter. Somit blieb es beim Endstand von 4:2 und den ersten Dreier.

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert ist am kommenden Sonntag um 13:15 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim SV 62 Bruchsal 2. Der SV 62 verlor sein Spiel gegen den TSV Dürrenbüchig mit 4:0 und steht derzeit mit 0 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.