TSV Langenbrücken – VfB Bretten 2     4:3 (3:0)

Torschützen für den TSV:

02. Min. 1:0 Dogan Enis
14. Min. 2:0 Dogan Enis
44. Min. 3:0 Schanzenbach David
88. Min. 4:2 Berisha Engjell

Startelf des TSV: Schäfer Kevin (TW) – Roser Christopher – Berisha Engjell – Burzan Kai – Röderer David – Heusermann Joakim – Gummert Cedric – Worbis Marcel – Kocatürk Baris – Duwald Lucas – Dogan Enis

Ersatzbank: Fabing Michael – Keilbach Marc (ab 89. Min. für Roser) – Schanzenbach David (ab 33. Min. für Worbis)

Im letzten Heimspiel des TSV Langenbrücken gegen den bis dato Tabellenvierten VfB Bretten 2 sahen die Zuschauer nochmal zahlreiche Tore und man konnte mit 4:3 gegen den Favorit gewinnen. Zum Abschluss der Saison organisierte E-Jugend-Trainer Markus Dürrschnabel einen Teil seiner Jungs und Mädels als Einlaufkinder für die Mannschaft des TSV. Dies war eine gelungene Aktion und es geht an dieser Stelle ein Dankeschön an die Kinder und Markus Dürrschnabel.

Dem VfB Bretten 2 merkte man an, dass es um nichts mehr geht, aber unsere Jungs legten gleich los wie die Feuerwehr und wollten unbedingt die drei Punkte. Und so nutzte Enis Dogan nach Zuspiel von Lucas Duwald gleich seine erste Chance in der 2. Spielminute zum 1:0. Genau 12 Minuten später war es erneut Enis Dogan, der auf 2:0 erhöhen konnte. Leider verlässt uns unser Torgarant nach dieser Saison. In dieser Phase hätte man durchaus noch höher führen können und müssen. Jetzt kam Bretten besser ins Spiel und bekam in der 25. Minute einen Strafstoß zugesprochen. Diesen konnte unser Torwart Kevin Schäfer parieren. Kurz vor der Halbzeitpause sprintete unser Innenverteidiger nach einem weiten Flugball von Christopher Roser über den ganzen Platz, und als sich der gegnerische Torwart mit seinem Verteidiger nicht einig war, wer den Ball klären sollte, erzielte David Schanzenbach das 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Bild: Der VfB Bretten 2 drückte und vom TSV war nicht mehr viel zu sehen. Und so konnten die Gäste durch einen Freistoß auf 3:1 und 6 Minuten vor Schluss sogar auf 3:2 verkürzen. Danach überschlugen sich die Ereignisse: Marcel Worbis sah in der 87. Minute die Ampelkarte. Nach einem Eckball durch Cedric Gummert erzielte Engjell Berisha in der 88. Spielminute per Kopf das 4:2. Das Spiel war nun gelaufen, dachte man … Aber mit dem Anspiel und dem danach entstandenen Eckball konnte Bretten sofort wieder auf 4:3 verkürzen. In der Nachspielzeit hatten die Gäste sogar noch die Chance zum Ausgleich. Zum Glück der TSV-Anhänger wurde diese vergeben, und man konnte das Spiel mit 4:3 nach Hause schaukeln.

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert ist am kommenden Sonntag um 13:15 Uhr in ihrem letzten Auswärtsspiel beim FC Huttenheim zu Gast. Der FCH verlor sein Spiel in Dürrenbüchig mit 2:0 und steht derzeit mit 30 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Im Hinspiel gewann man auf eigenem Boden mit 2:0.