FC Germ. Forst 2 – TSV Langenbrücken     2:3 (1:1)

Torschützen für den TSV:

22. Min. 0:1 Kastner Simon
60. Min. 1:2 Duwald Lucas
82. Min. 1:3 Berisha Engjell

Startelf des TSV: Keilbach Marc (TW) – Steimel Sven – Schanzenbach David – Becker Lukas – Harbusch Jan – Heusermann Joakim – Kastner Simon – Berisha Engjell – Worbis Marcel – Duwald Lucas – Dogan Enis

Ersatzbank: Burzan Kai (ab 46. Min. für Dogan) – Fabing Michael (ab 71. Min. für Schanzenbach) -Gummert Cedric (ab 46. Min. für Kastner) – Kocatürk Baris – Röderer David (ab 82. Min. für Heusermann)

Bei sommerlichen Temperaturen konnte die Mannschaft des TSV am vergangenen Sonntag einen Arbeitssieg gegen den FC Germ. Forst 2 einfahren.

Bis zur 22. Minute sah man von beiden Mannschaften nicht viel. Nach einem Einwurf erzielte Simon Kastner mit seinem linken Hammer das 0:1 für den TSV. Nun war der TSV besser im Spiel, nutzte aber seine Chancen nicht konsequent genug. Und so konnten die Förster noch kurz vor der Halbzeit durch ein Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torwart („Nimm ihn du, ich hab ihn sicher“) zum 1:1 ausgleichen.

Nach der Halbzeitpause wurde umgestellt, um das Spiel nach vorne attraktiver zu gestalten. Und so konnte der TSV durch Lucas Duwald nach schöner Hereingabe von Lukas Becker in der 60. Spielminute zum 1:2 abstauben. Als Engjell Berisha in der 82. Minute das 1:3 erzielte, dachte jeder schon, das war’s jetzt. Aber dem war nicht so, denn die Gastgeber warfen nochmals alles nach vorne, und die TSV-Abwehr war schwer unter Druck. Der Anschlusstreffer zum 2:3 war die Folge. Nun galt es nur noch das 2:3 über die Zeit zu bringen. Zum Schluss war es vielleicht ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg.

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert empfängt am kommenden Sonntag um 13:15 Uhr in ihrem letzten Heimspiel der Saison den VfB Bretten 2. Das Spiel des VfB war am vergangenen Freitag gegen den TSV Dürrenbüchig ausgefallen und dieser steht derzeit mit 51 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Im Hinspiel trennte man sich in Bretten mit 2:2.