Zweiter Heimsieg!

TSV Langenbrücken – TuS Mingolsheim 2     2:0 (1:0)

Torschützen für den TSV:

44. Min. 1:0 Worbis Marcel
76. Min. 2:0 Duwald Lucas

Startelf des TSV: Cina Enrico (TW) – Roser Christopher – Schanzenbach David – Becker Lukas – Fabing Michael – Heusermann Joakim – Berisha Engjell – Worbis Marcel – Jones Lukas – Dogan Enis – Duwald Lucas

Ersatzbank: Gummert Cedric – Güngör Muhammet Ahmet – Harbusch Jan – Kocatürk Baris – Steiner Pascal – Schäfer Kevin (ETW)

Am vergangenen Sonntag sahen die zahlreich angereisten Zuschauer einen am Ende verdienten Sieg  des TSV im Derby gegen den TuS Mingolsheim 2.

Die Mannschaft des TSV Langenbrücken ging unter seinem Kapitän Enrico Cina von Anfang an aggressiv und hoch motiviert gegen den Ortsnachbarn TuS Mingolsheim 2 zur Sache. Die Taktik von Trainer Dirk Gummert, der leider beruflich verhindert war, den TuS sofort unter Druck zu setzen, wurde perfekt umgesetzt. Torchancen waren aber Mangelware. Es gab auf Seiten des TSV viele Freistöße, die aber keinen Erfolg brachten. Und so dauerte es bis knapp vor der Halbzeitpause, ehe Cedric Gummert einen Eckball flach auf den kurzen Pfosten brachte, den Marcel Worbis zum 1:0 verwandeln konnte. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der TuS Mingolsheim 2 den Druck auf unser Tor. In dieser Phase hatte der TuS seine einzig nennenswerte Chance durch einen Kopfball. Nun entstand aber ein sehr zerfahrenes Spiel, Einsatz und Laufbereitschaft stimmten auf Seiten des TSV. Und es dauerte bis Engjell Berisha eine Konterchance nach einem Solo knapp am Tor vorbeisetzte. Anschließend vereitelte der Torwart des TuS einen Schuss aus 10 Metern. In der 76. Spielminute war es dann endlich soweit: Engjell Berisha schickte Lucas Duwald auf die Reise Richtung TuS-Tor. Und dieser nagelte den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte zum erlösenden 2:0 für den TSV.

Die Mannschaft des TSV ist am kommenden Sonntag um 13:15 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim SV Kickers Büchig 2 zu Gast. Die Kickers spielten in ihrem Spiel in Dürrenbüchig 2:2 unentschieden und stehen derzeit mit 33 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Im Hinspiel verlor man auf eigenem Boden mit 1:3.