Unglückliche Niederlage!

TSV Langenbrücken – TSV Stettfeld 2     2:3 (0:1)

Torschützen des TSV:

53. Min. 1:1 Becker Lukas
59. Min. 2:1 Becker Lukas / Elfmeter

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Steimel Sven – Schanzenbach David – Burzan Kai – Fabing Michael – Keilbach Nico – Becker Lukas – Ströhle Samuel – Kahler Jonas – Duwald Lucas – Gamerdinger Jannik

Ersatzbank: Gummert Cedric – Heil Patrick (ab 90. Min. für Schanzenbach D.) – Jones Lukas (ab 78. Min. für Keilbach N.) – Oberle Marius (ab 69. Min. für Gamerdinger J.) – Roser Christopher (ab 86. Min. für Fabing M.)

Am zweiten Spieltag musste die junge Truppe des TSV Langenbrücken eine unglückliche Niederlage gegen den TSV Stettfeld 2 verkraften. Nach einer eher mäßigen ersten Halbzeit, steigerte sie sich mit 10 Mann in Hälfte zwei und konnte sogar in Führung gehen. Am Ende fehlte aber die nötige Konsequenz und das Spiel ging knapp und unnötig mit 2:3 verloren.

Das Spiel begann unerfreulich für die TSV-Fans, denn der Gast aus Stettfeld konnte bereits in der 9. Minute nach einem klassischen Angriff von außen in die Mitte mit 0:1 in Führung gehen. Gegen einen aggressiven Gegner war man oft ein Schritt zu spät. Zwei Riesenchancen hatte unsere Truppe ab der 25. Spielminute mit einem Fallrückzieher und einem gut ausgespielten Angriff über außen, aber der Ball konnte auf der Linie geklärt werden. In der 36. Minute kam es dann knüppeldick, denn Kai Burzan wurde mit gelb-rot vom Platz geschickt. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei war der TSV Langenbrücken wie ausgewechselt. Trotz einem Mann weniger zeigte man sich endlich kämpferisch und demonstrierte vor allem seine ganze Klasse. Nach einer prima Balleroberung durch Lucas Duwald traf Kapitän Lukas Becker 8 Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:1 Ausgleich. Von den Gästen kam in dieser Phase nicht mehr viel, sie waren regelrecht eingebrochen. In der 59. Spielminute konnte erneut Lukas Becker souverän einen wegen Fouls an Jonas Kahler fälligen Elfmeter zur 2:1 Führung verwandeln. Im weiteren Spielverlauf versäumte man es dann aber, den sprichwörtlichen Sack zuzumachen. Und so kam es, wie es kommen musste. Der Gegner hatte sich erholt, und die Tore zum 2:2 und 2:3 in der 83. und 85. Minute waren die Folge. Torwart Niklas Olheide konnte sich noch mit einem gehaltenen Elfmeter auszeichnen, aber der Ausgleichstreffer wollte nicht mehr gelingen.

Jungs, das Spiel abhaken und die Anfangsphase der zweiten Halbzeit mit ins nächste Spiel nehmen!

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert ist bereits am kommenden Freitag um 19:30 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim FSV Büchenau zu Gast. Der FSV konnte sein Spiel gegen den VfR Kronau 2 mit 0:5 gewinnen und liegt nach dem 2. Spieltag mit 4 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.

*****

Wir freuen uns mit unserem Spieler Engjell Berisha und seiner Ehefrau über die Geburt Ihrer niedlichen Prinzessin. Möge ihr das Glück der Welt für alle Zeit vergönnt sein.
Die besten Glückwünsche von ganzem Herzen vom TSV Langenbrücken, besonders von der Abteilung Fußball Senioren.

*****

Bereits während den Vorbereitungsspielen erhielt der TSV schlechte Nachrichten:
Florian Jaufmann  – Zugang aus der Jugend und erst wieder angefangen beim TSV zu spielen – hatte sich während eines Spiels das Kreuzband gerissen und fällt auf unbestimmt Zeit aus.

Gute Besserung und hoffentlich vollständige Genesung wünscht an dieser Stelle Trainer Dirk Gummert, die ganze Mannschaft und der Verein!