Erster Spieltag – Erster Arbeitssieg!

FC Germ. Karlsdorf 2 – TSV Langenbrücken     0:2 (0:1)

Torschützen des TSV:

32. Min. 0:1 Becker Lukas / Elfmeter
49. Min. 0:2 Oberle Marius

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Steimel Sven – Gerstner David – Burzan Kai – Roser Christopher – Kahler Jonas – Becker Lukas – Ströhle Samuel – Keilbach Nico – Duwald Lucas – Gamerdinger Jannik

Ersatzbank: Cipollina Massimo (ab 68. Min. für Oberle M. – ab 90. Min. für Becker L.) – Fabing Michael (ab 46. Min. für Roser Chr.) – Gummert Cedric (ab 68. Min. für Duwald L.) – Oberle Marius (ab 46. Min. für Keilbach N. – ab 68. Min. für Gamerdinger J.)

Mit einem Arbeitssieg legte die Mannschaft des TSV Langenbrücken im Endeffekt einen durchaus gelungenen Start in die Saison 2020/2021 am vergangenen Sonntag hin. Man gewann mit 0:2 gegen die zweite Mannschaft des FC Germ. Karlsdorf 2.

In Karlsdorf traf man auf einen sehr defensiv eingestellten Gegner. Mit der körperbetonten Spielweise kamen vor allem unsere jungen Spieler überhaupt nicht zurecht. Unsere Jungs haderten mit sich selbst, dadurch kam man selbst nicht ins Spiel. Es dauerte bis zur 32. Spielminute, ehe unser Kapitän Lukas Becker einen Handelfmeter zum 0:1 souverän verwandeln konnte. Die Umstellungen und Einwechslungen zur zweiten Halbzeit durch Trainer Dirk Gummert führten auch gleich zum 0:2. Der stark spielende Samuel Ströhle schickte Jonas Kahler über außen, dieser flankte in den Rückraum, wo Marius Oberle den Ball volley unter die Latte haute. Positiv zu erwähnen wäre noch unsere Abwehr, die in 90 Minuten nur eine einzige Torchance zuließ. Diese parierte Niklas Olheide, und der Nachschuss wurde zum Glück kläglich vergeben. In den letzten 20 Minuten versuchte man den Ball in den eigenen Reihen zu halten, von Karlsdorf kam in dieser Phase nicht mehr viel Gegenwind. Und so gewann man verdient, aber nicht glorreich mit 0:2.

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert empfängt am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr in ihrem ersten Heimspiel den TSV Stettfeld 2. Der TSV konnte sein erstes Spiel gegen den VfR Kronau 2 ebenfalls mit 2:0 gewinnen.