TSV Langenbrücken – FC Östringen 3     1:2 (1:1)

Die Spielgemeinschaft der D-Jugend startete am 23.03. mit dem Spiel gegen den FC Östringen 3 in die Rückrunde. Nach einer eher mäßigen Vorbereitung hatten sich die Jungs doch viel vorgenommen und waren motiviert, ein gutes Spiel abzuliefern. Östringen war uns in den ersten 15 Minuten überlegen und hätte mit etwas Glück in Führung gehen können. Doch die Abwehr um Marek, Nick und Emir stand sicher und unser Torwart Eric konnte zwei Schüsse abwehren. Nach einem Missverständnis ging Östringen dann doch kurz vor der Pause mit 0:1 in Führung. Dies war ärgerlich und absolut vermeidbar.

In der zweiten Halbzeit lief es besser. Wir hatten Freiläufe über die linke Seite, doch die anschließenden Flanken konnten nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. Wie es dann kommen musste, kassierten wir 15 Minuten vor Ende durch einen Konter das 0:2. Komischerweise ging jetzt ein Ruck durch die Mannschaft, und es wurde mit aller Macht versucht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang Janis in der 52. Minute. Er traf nach einem Freilauf zum 1:2. Es waren noch acht Minuten zu spielen. Wir drängten auf den Ausgleich, der uns aber leider nicht mehr gelang, sodass das Spiel mit 1:2 verloren ging.

Wir Trainer hoffen auf eine regelmäßige Trainingsbeteiligung der Jungs, denn ohne Training hat man in dieser Spielklasse keine Chance, und es können keine Spiele gewonnen werden.

Gespielt haben: Eric E, Emir A., Nick D., Marek B., Polat D., Jürgen D., Kilian G., Janis M. (1), Diyar S., Matteo Sch., Sebastian P. (UG)