JSG Kro/Mi/La – JSG Karlsdorf-Neuthard-SV 62 Bruchsal 2     4:4 (3:1)

Im 2ten Rundenspiel traf man vorgezogen am Freitagabend auf die Mannschaft der JSG Neuthard.

Ein Sieg, um gut in die neue Runde zu starten, war die Marschroute bzw. Ausgabe der Verantwortlichen an die Jungs der JSG. Ein Kuriosum sollte es werden. Das Spiel begann sehr kampfbetont ohne jegliche spielerische Höhepunkte. So kam es, dass nach einer Standardsituation und deren Vollendung durch Luca Z. das 1:0 für unsere Mannschaft zustande kam. Trotz dem Rückstand arbeitete Neuthard gut gegen Ball, Ballverluste unserer Jungs waren das Ergebnis, und dadurch konnte der Gegner das ein ums andere Mal gefährlich vor unserem Tor auftauchen. Darian im Tor war aber zur Stelle und konnte durch gute Reflexe den Ausgleich verhindern. Etwas überraschend fiel das 2:0 für unsere Mannschaft. Diesmal war ein Eckball der entscheidende Passgeber, den Luca G. mit dem Kopf einnetzte. Mit diesem beruhigtem Vorsprung ging es zur Pause.

Ein richtiges Kuriosum fand dann in der 2ten Hälfte statt. Zunächst fanden die Neutharder besser ins Spiel und konnten bereits ein paar Zeigerumdrehungen später den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Angetrieben von den Chören der Neutharder Zuschauer wuchsen die Spieler über sich hinaus und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tor unserer Mannschaft auf. Jedoch fand nun eine Reaktion unserer Mannschaft statt. Binnen kurzer Zeit konnte man den Vorsprung durch Tore von 2x Yusuf auf 4:1 ausbauen. Eigentlich ein komfortabler Vorsprung – dachte man. Naivität, die Ungestümtheit einiger unserer Spieler veranlasste den jungen Schiedsrichter dazu, 3x auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Neuthard konnte jedes Mal verwandeln. Ein sicher geglaubter Sieg unserer Mannschaft verwandelte sich binnen kurzer Zeit in ein nie und nimmer geglaubtes Unentschieden, was sich als Niederlage fühlte. Die Enttäuschung war groß, aber Mund abputzen und weiter geht’s und aus den Fehlern lernen.

Es spielten: Darian (Tor), Simon, Luka G. (1), Andreas, Luca Z. (1), Leon T., Yannik, Noah, Hamza, Leon S., Florim,  Yusuf (2), Gabriel, Kebi, Duhan (RR)