JSG Wiesental – JSG Kro/Mi/La     2:2 (0:1)

Corona, Corona > auch bei den Jugendmannschaften im Kreis bzw. Land. So war natürlich auch hier die Vorbereitung zur neuen Runde alles in allem sehr schwierig. Demnach war man natürlich auch gespannt, was die neuformierte Truppe der JSG Kro/Mi/La zustande bringen werde. Ein kleiner Spielerkader von 17 Spielern bei drei Gemeinden macht das ganze natürlich noch schwieriger.

Beim ersten Rundenspiel war man als Gast in Wiesental geladen. Hierbei entwickelte sich von Anfang an ein umkämpftes Spiel, geprägt von vielen einfachen Ballverlusten durch Abspielfehler oder Unkonzentriertheit. Wiesental agierte meistens mit langen Bällen auf ihre Spitzen, was jedoch keine große Probleme für unsere Abwehr bedeutete. Die Spielanlage unserer Mannschaft war sichtlich besser, jedoch konnten auch wir keine große Gefährlichkeit vor dem gegnerischen Tor ausstrahlen. So wurde die Seiten mit einem 0:0 gewechselt.

Ein Eckball gleich zu Beginn der 2ten Hälfte und die Wucht beim Kopfball eines Luca G. war ausschlaggebend für die Führung unsrer Jungs. Wenn man nun meinte, das Spiel würde mit der Führung im Rücken leichter werden, sah sich getäuscht. Bruder Leichtfuß schlich in unsere Aktionen ein, was zur Folge hatte, dass der Ausgleich nach einem Fehlpass nicht lange auf sich warten ließ. Trotzdem gelang Yusuf nach einer feinen Einzelleistung wiederum für unsere Mannschaft die Führung zum 1:2. Nach der Führung hatte man Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. Diese wurden aber leichtfertig vergeben und hatte die Folge, dass man durch ein Eigentor den erhofften Sieg noch einbüßen musste. Letztendlich war man nach dem Schlusspfiff mit dem Punktgewinn zufrieden und hatte die Erkenntnis, dass noch viel Trainingsarbeit auf unsere Mannschaft wartet um die Qualifikationsrunde erfolgreich zu überstehen.

Es spielten: Darian (Tor), Noah (1), Luca G, Andreas, Leon, Yannik, Luka Z., Hamza, Erik, Leon S. Florim, Yusuf (1), Gabriel,  Duhan, Kebi (RR)