JSG Wiesental – JSG Kro/Mi/La     0:3 (0:1)

In der 2ten Pokalrunde traf man auf die JSG Wiesental. Ein unangenehmes Los, da die Mannschaft aus Wiesental sehr lauffreudig und zweikampfstark ist. Den Trainern war klar, dass man dagegenhalten muss, oder man wird über die 2te Runde im Pokal nicht hinauskommen.

Die Mannschaftsbesprechung war treffend und hatte genau die Mentalität unserer Jungs aufgezeigt, um bestehen zu können. Das Spiel lief kaum wenige Minuten, und Noah hätte mit einem platzierten Schuss aus ca. 16 Meter, nach guter Balleroberung, das 0:1 erzielen können. Sein Schuss verpasste jedoch knapp das Ziel. Wiesental konnte sich aber aus der anfänglichen Umklammerung langsam befreien und erspielte sich eigens gute Torchancen, die jedoch von unserer Abwehrreihe bzw. um unseren gut aufgelegten Torwart Max verteidigt bzw. gehalten wurden. So dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Yannik mit einem sehenswerten Freistoß den Ball unter die Latte zimmerte, und unsere Jungs das erste Mal jubeln ließ. Die Führung war zwar nach dem Spielverlauf überraschend, jedoch hatte der Treffer beim Gegner Wirkung gezeigt. Der Spielfluss war gebrochen, und man konnte mit dieser Führung in die Halbzeit gehen.

Die 2te Halbzeit begann und wiederrum hatten unsere Jungs die Chance um eine vorzeitige Entscheidung herbeizuführen. Aber auch diese Chance wurde vergeben. Wiesental erhöhte den Druck, um zum Ausgleich zu kommen. Aber Max im Tor war an diesem Abend nicht zu bezwingen. Ob Weitschüsse, Flanken – Max konnte mit seinen Greifern alles unschädlich machen (Note 1). Wiesental rannte an, und Yusuf war es vorbehalten, nach einem schön vorgetragenen Angriff wiederrum mit einem sehenswerten Schuss auf 0:2 für unsere Jungs zu erhöhen. Das Ding war nun gegessen und kurze Zeit später konnte Yannik mit seinem 2ten Treffer an diesem Abend den 0:3 Endstand erzielen.

Nächste Pokalrunde verdient erreicht – eine tolle läuferische und kämpferische Einstellung der Mannschaft.

Es spielten: Max (Tor), Andreas, Luca G., Luca Z., Leon, Noah, Yannik (2), Hamza, Duhan, Leon S., Yusuf (1), Darian, Kebi, Gabriel (RR)