TSV Langenbrücken – SV 62 Bruchsal 2     6:1 (4:1)

Torschützen für den TSV:

12. Min. 1:0     Dogan Enis
14. Min. 2:0     Schanzenbach David
21. Min. 3:1     Kastner Simon
34. Min. 4:1     Dogan Enis / Elfmeter
76. Min. 5:1     Dogan Enis
81. Min. 6:1     Harbusch Jan

Startelf des TSV: Cina Enrico (TW) – Tilly Simon – Schanzenbach David – Burzan Kai – Roser Christopher – Oberle Marius – Becker Lukas – Worbis Marcel – Jones Lukas – Kastner Simon – Dogan Enis

Ersatzbank: Gummert Cedric (ab 46. Min. für Irrgang) – Harbusch Jan (ab 74. Min. für Oberle) – Irrgang Lars (ab 36. Min. für Jones) – Kocatürk Baris (ab 70. Min. für Becker) – Schäfer Kevin (ETW)

Auch sein erstes Heimspiel am vergangenen Sonntag konnte der TSV gegen den SV 62 Bruchsal 2 deutlich mit 6:1 gewinnen und sich somit weitere drei wichtige Punkte sichern.

Die Mannschaft des TSV Langenbrücken zeigte dem SV 62 Bruchsal 2 von der ersten Minute an, dass es heute hier nichts für den Tabellenletzten zu holen geben würde. Bereits in der 1. Spielminute hätte es eigentlich schon einen Strafstoß für den TSV geben müssen, dies sah der Schiedsrichter leider anders. Als Enis Dogan in der 12. Minute alleine auf den gegnerischen Torwart zulief, verwandelte dieser zum 1:0. Genau zwei Minuten später konnte David Schanzenbach nach Flanke von Marius Oberle per Kopf zum 2:0 einnicken. Die Gäste kamen wiederum nach zwei Minuten. zum ersten Mal vor unser Tor und bekamen prompt einen fragwürdigen Strafstoß zugesprochen. Dieser Anschlusstreffer zum 2:1 brachte unsere Mannschaft aber nicht aus dem Konzept. Nach einem Torschuss von Marcel Worbis konnte Simon Kastner in der 21. Spielminute den Abpraller zum 3:1 nutzen. In der 34. Minute wurde auch dem TSV ein Strafstoß zugesprochen, dieser wurde erneut von Enis Dogan sicher zum 4:1 verwandelt. Bis zur Halbzeitpause wurden noch einige Chancen vom TSV vergeben, und so blieb es bei der 4:1-Führung.

In der zweiten Halbzeit ging man das Spiel nicht mehr so schwungvoll an. In dieser Phase hätten die Gäste durchaus das Ergebnis verkürzen können, was aber nicht gelang. Die Konter des TSV Langenbrücken wurden zwischenzeitlich kläglich vergeben. Und so dauerte es bis zur 76. Spielminute, ehe Enis Dogan gefühlte fünf Gegner austrippelte und danach mit seinem dritten Treffer das 5:1 erzielte. Nach einem schönen Angriff über außen konnte Jan Harbusch in der 81. Minute noch auf 6:1 erhöhen. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Zu bedauern sind die vielen verletzungsbedingten Auswechslungen in diesem Spiel. Unserem Trainer wird es aber bestimmt gelingen, eine schlagkräftige Mannschaft zum FSV Büchenau zu schicken.

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert ist am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim FSV Büchenau zu Gast. Der FSV verlor sein Spiel in Dürrenbüchig mit 4:1 und steht derzeit mit 38 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.