Wichtiger Sieg im neuen Jahr!

1.FC Bruchsal 2 – TSV Langenbrücken     0:4 (0:1)

Torschützen für den TSV:

14. Min. 0:1 Berisha Engjell
47. Min. 0:2 Irrgang Lars
76. Min. 0:3 Schanzenbach David
81. Min. 0:4 Abdulmanaf Karrar

Startelf des TSV: Cina Enrico (TW) – Berisha Engjell – Schanzenbach David – Burzan Kai – Jones Lukas – Abdulmanaf Karrar – Abu-Nayla Alhussein – Irrgang Lars – Worbis Marcel – Dogan Enis – Gummert Cedric
Ersatzbank: Güngör Muhammet Ahmet – Kastner Simon – Kocatürk Baris – Oberle Marius – Tilly Simon – Schäfer Kevin (ETW)

Beim 1.FC Bruchsal 2 musste man am vergangenen Sonntag einige Ausfälle kompensieren. Aus diesem Grund stellte Trainer Dirk Gummert sein Spielsystem um. Der TSV konnte dennoch völlig verdient sein erstes Auswärtsspiel in diesem Jahr mit 0:4 gewinnen.

Obwohl man das Spiel von Anfang an kontrollierte, spielte man viel zu hektisch. Erst als Lars Irrgang, der als A-Jugendlicher sein erstes Spiel in der ersten Mannschaft absolvierte, im Mittelfeld mal Tempo aufnahm und nur noch durch ein Foul vor dem Sechszehner gestoppt werden konnte, hatte der TSV die erste Chance. Diesen fälligen Freistoß verwandelte Engjell Berisha in der 14. Spielminute zum 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Die zwei Auswechslungen nach der Halbzeitpause brachten gleich richtig Schwung in die Partie. So konnte wiederum Youngster Lars Irrgang nach einem schönen Angriff über Marius Oberle in der 47. Minute auf 0:2 erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der erste Einsatz von unserem A-Jugend-Spieler bereits gelohnt – Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Einstand! Der 1.FC Bruchsal 2 kam in dieser Phase nur zu einer Chance, ein Freistoß, der durch Torwart Enrico Cina pariert wurde. Als unser Abwehrchef David Schanzenbach eine Viertelstunde vor Schluss auf 0:3 erhöhte, war das Spiel entschieden. Karrar Abdulmanaferhöhte in der 81. Minute noch zum 0:4, allerdings ging man in den Schlussminuten etwas fahrlässig mit seinen Chancen um.

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert empfängt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhrin ihrem ersten Heimspiel den SV 62 Bruchsal 2. Das Spiel des SV 62 musste letzte Woche abgesagt werden. Dieser steht derzeit mit 4 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.