TSV Rheinhausen 2 – TSV Langenbrücken     2:6 (2:2)

Erster Auswärtssieg!

Torschützen für den TSV:

18. Min. 1:1     Gummert Cedric
39. Min. 2:2     Becker Lukas
63. Min. 2:3     Becker Lukas
65. Min. 2:4     Kastner Simon
72. Min. 2:5     Duwald Lucas
75. Min. 2:6     Duwald Lucas

Startelf des TSV: Cina Enrico (TW) – Oberle Marius – Heil Patrick – Becker Lukas – Fabing Michael – Worbis Marcel – Eddicks Sven – Meid Marcel – Duwald Lucas – Gummert Cedric – Röderer David

Ersatzbank: Jones Lukas (ab 75. Min. für Meid Marcel) – Kastner Simon (ab 46. Min. für Gummert Cedric)

Der TSV Langenbrücken konnte am vergangenen Sonntag nach weiteren Ausfällen und anfänglichen Schwierigkeiten den ersten Auswärtssieg gegen den TSV Rheinhausen 2 aufgrund einer starken zweiten Halbzeit einfahren. Auch die Höhe des Sieges ging an diesem Tag vollkommen in Ordnung.

Unsere Mannschaft reagierte in der ersten Halbzeit relativ nervös gegen den Tabellenletzten aus Rheinhausen. Infolge dieser Anspannung ging der Gastgeber mit seiner ersten Chance in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. Der TSV Langenbrücken konnte aber fünf Minuten später mit einem sehenswerten Angriff über außen von David Röderer, der den Ball scharf vor das Tor brachte, durch Cedric Gummert zum 1:1 ausgleichen. Nach einem Freistoß für uns in der 39. Spielminute konnte der gegnerische Torwart den Ball nicht festhalten und Lukas Becker staubte zum 1:2 ab. Leider kassierte man quasi mit dem Halbzeitpfiff noch das 2:2.

In Hälfte zwei konnte Lukas Becker nach einem tollen Zuspiel von David Röderer auf den Torwart zu laufen und abermals die Führung zum 2:3 erzielen. Nun war man richtig im Spiel: Die Zweikämpfe wurden im Mittelfeld aggressiv  angenommen und gewonnen, die Abwehr um Kapitän Enrico Cina stand gut. Das Selbstvertrauen war wie in den ersten Spielen des TSV wieder vorhanden, so konnte Simon Kastner gerade einmal zwei Minuten später auf 2:4 erhöhen, nachdem man zuvor zwei Mal am gegnerischen Torwart gescheitert war. In der 72. und 75. Spielminute baute Lucas Duwald mit zwei weiteren Treffern das Endergebnis sogar noch auf 2:6 für den TSV Langenbrücken aus. Auf die zweite Halbzeit lässt sich aufbauen, weiter so Jungs!

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert empfängt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel den TSV Stettfeld 2. Der TSV verlor sein letztes Spiel gegen den VfR Kronau 2 mit 2:1 und liegt nach dem 10. Spieltag mit 10 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz.