Aufholjagd im Heimspiel!

TSV Langenbrücken – TSV Stettfeld 2     3:2 (1:2)

Torschützen für den TSV:

43. Min. 1:2     Becker Lukas (Elfmeter)
50. Min. 2:2     Oberle Marius
56. Min. 3:2     Becker Lukas

Startelf des TSV: Cina Enrico (TW) – Roser Christopher – Steimel Sven – Eddicks Sven – Fabing Michael – Heil Patrick – Becker Lukas – Worbis Marcel – Gummert Cedric – Oberle Marius – Röderer David

Ersatzbank: Kahler Jonas (ab 37. Min. für Fabing M.) – Yildirim Hikmet (ab 62. Min. für Heil P.) – Jones Lukas (ab 75. Min. für Roser C.) – Kastner Simon (ab 80. Min. für Oberle M.)

Trotz erneutem Personalmangel und einem 0:2 Rückstand nach 30 Minuten, konnte unsere Mannschaft mit großer Willenskraft am Ende noch einen 3:2 Sieg gegen den TSV Stettfeld 2 einfahren.

Wie schon so oft in den letzten Spielen wurde die erste Chance des Gegners in der 20. Minute zum Führungstreffer genutzt. Neun Minuten später bekam Stettfeld einen Elfmeter zugesprochen, jedoch wurde dieser von unserem Kapitän Enrico Cina gut pariert. Nun müsste doch ein Ruck durch unsere Mannschaft gehen. Aber in der 30. Minute mit quasi der dritten Chance erhöhte der Gast auf 0:2. Selbst hatte man auch gute Chancen, die nicht verwertet werden konnten. Und so führte ein Handelfmeter in der in der 43. Spielminute durch Lukas Becker zum verdienten 1:2 Anschlusstreffer.

Nach der Halbzeitansprache von Trainer Dirk Gummert drehten unsere Jungs richtig auf. Nach Vorarbeit von A-Jugend-Spieler Jonas Kahler, der trotz Rundenspiel am Samstag bereit war auszuhelfen, konnte Lukas Becker mit einem tollen Pass Marcel Worbis Richtung gegnerisches Tor schicken. Dieser scheiterte noch am starken Torwart von Stettfeld, aber Marius Oberle verwandelte den Nachschuss in der 50. Minute unhaltbar zum 2:2 Ausgleich. Genau sechs Minuten später war es abermals Lukas Becker, der von der Grundlinie einen Pass vors Tor spielen wollte. Dieser wurde vom Gegner abgefälscht und landete im langen Eck zur 3:2 Führung. Die Abwehr konnte nun die langen Bälle alle souverän klären, und es gab in dieser Phase durch Marius Oberle und Jonas Kahler, der fast sein erstes Tor in einer Seniorenmannschaft geschossen hätte, noch Chancen für den TSV.

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert empfängt am kommenden Sonntag bereits um 12:45 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel den TuS Mingolsheim 2. Das Spiel unseres Ortsnachbarn wurde letzen Sonntag abgesetzt und deshalb liegt der TuS nach dem 10. Spieltag mit 24 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz.